Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kreisjugendfeuerwehrtag 2023

20. 06. 2023

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Kreis­jugend­feuerwehrwart Björn Menk am Samstag die teilnehmenden Mannschaften zum Kreisjugendfeuerwehrtag in Cumlosen.

Dann starteten auch schon die Wettkämpfe.

Die Kinder und Jugendlichen mussten unter anderem beim Löschangriff, den Knoten oder der Ersten Hilfe ihr Können unter Beweis stellen.

Auch Mannschaften der Jugendfeuerwehren Düpow und Perleberg gingen mit an den Start und gaben ihr Bestes.

Nachdem alle Wettkämpfe absolviert waren, warteten die Teilnehmer gespannt auf die Siegerehrung.

Die Jugendfeuerwehr Perleberg belegte in der Altersklasse U 10 Jahre den siebten Platz.

Die Düpower Mannschaft AK I Jungen konnte sich den neunten Platz in der Gesamtwertung sichern. Die Mannschaft AK 2 Jungen aus Düpow erreichte den sechsten Platz.

Die Mannschaft AK 2 Mädchen der Jugendfeuerwehr Perleberg belegte Platz 1 in der Gesamtwertung.

Allen Kindern und Jugendlichen herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen und vielen Dank für euer Engagement.

Habt Ihr auch Lust euch mit anderen Jugendlichen zu messen? Dann schaut in einer der Jugendfeuerwehren in Perleberg, Quitzow, Düpow, Groß Buchholz oder Spiegelhagen vorbei!

Bild zur Meldung: Kreisjugendfeuerwehrtag 2023

Kreisjugendfeuerwehrtag 2023 (20. 06. 2023)