Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

YogaGenussPerle in Perleberg eröffnet

Perleberg, den 26. 05. 2023

Am heutigen Freitag, den 26. Mai, starten Doreen und Angela Seefried in der Poststraße 8 mit einem neuen Konzept und öffneten um 13 Uhr die YogaGenussPerle. Erste Gratulationen gab es von Bürgermeister Axel Schmidt, Leerstandsmanager Jens Knauer und Janine Roder, Vereinsvorsitzende der City Initiative Perleberg.

 

Im ehemaligen Schwab-Shop soll nun die Gesundheit und das Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen.  Mit Ernährungsberatung, Yoga und Natur-Erlebnis-Wanderung wollen sie neue Akzente im Fitnessbereich setzen, das Angebot für ihre Kunden erweitern und neue Interessenten gewinnen.

Angela Seefried hatte vor der Corona-Pandemie ein Yoga Studio in der Parchimer Straße. Durch die damaligen Abstandsregelungen musste Seefried den Standort aufgeben. Die Zeit der Pandemie nutzte sie, um sich im Bereich Ernährungsberatung weiterzubilden. Ihre Idee ist es, Aspekte zu verbinden, so dass neben dem klassischen Yoga-Angebot auch die Ernährung einfließt.

Auch praktisch wird Seefried hier ihre Anregungen und Idee zur gesunden Ernährung weitergeben.

 

In den Räumlichkeiten wurde im hinteren Bereich eine Küche eingerichtet, die zum Probekochen genutzt werden soll. Der vordere Bereich wurde farblich umgestaltet und lädt nun zur Yoga-Stunde ein. Seefried´s nutzen das Angebot im Rahmen das Bundesprogrammes „zukunftsfähige Innenstadt und Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.


Hintergrund:

Die Rolandstadt Perleberg hatte sich in 2022 für dieses Programm beworben. Ziel des Programmes ist es Städte und Gemeinden bei der Bewältigung akuter und auch struktureller Problemlagen in den Innenstädten zu unterstützen, indem diese als Identifikationsorte der Kommune zu multifunktionalen, resilienten und kooperativen Orten (weiter)entwickelt werden. Mit konkreten Einzelnahmen wie eine befristete Anmietung von Gewerbeeinheiten durch die Stadt, soll diese Entwicklung unterstützt werden. Neben dem Stadtlabor und nun mit der Poststraße 8 wurden nicht genutzte Gewerbeeinheit wieder einer Nutzung zu geführt.

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Neu in Perleberg: YogaGenussPerle. Hier bei der Eröffnung die Inhaberinnen Doreen und Angela Seefried (r) sowie Bürgermeister Axel Schmidt, Leerstandsmanager Jens Kneuer und Janine Roder von der City Initiative Perleberg.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 713222
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter