Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

15. Lotte Lehmann Sommerkonzerte

Perleberg, den 10. 05. 2023

Kartenvorverkauf startet am Freitag, 12. Mai 2023 – zum ersten Mal gibt es auch Onlinetickets zum 15. Jubiläum! - Stadtinformation Perleberg ist ab sofort auch Reservix Vorverkaufsstelle!
Das 15. Jubiläum der Lotte Lehmann Akademie und Sommerkonzertreihe ist Anlass für einige Neuerungen. Tickets für die Konzerte sind ab diesem Jahr auch online erhältlich: auf
www.lottelehmann-perleberg.de ist in Kooperation mit dem Ticketportal Reservix ein Ticketshopeingerichtet. Wer Karten lieber auf dem analogen Weg kaufen möchte, kann das weiterhin in der  Stadtinformation Perleberg tun. Die Mitarbeiterinnen buchen dann über das Online-Portal die Veranstaltungskarten. Zudem können aber auch an jeder anderen Reservix Vorverkaufsstelle Tickets für die Sommerkonzerte gebucht werden! „Wir haben uns für Reservix als Partner entschieden, da wir nun deutschlandweit für jedes Konzert, das der Anbieter vertreibt, einen Ticketservice anbieten können und da es in unserer Region weitere Vorverkaufsstellen gibt: Die Stadtinformation in Wittenberge und Wittstock/Dosse arbeiten zum Beispiel ebenfalls mit Reservix. So haben wir auch für die Sommerkonzerte der Lotte Lehmann Akademie ein breites Vertriebsnetz und können jedem Bedarf gerecht werden“, erklärt Frau Drescher als Verantwortliche für die Stadtinformation Perleberg.

Festwochenende zum Jubiläum: Abschlussgala mit den Brandenburger Symphonikern und Stadtfest in Perleberg
Der Große Markt in Perleberg wird zur Open-Air-Bühne! Erleben Sie die Opernstars von morgen erstmals mit Orchester, den Brandenburger Philharmonikern unter der Leitung von Svetoslav Borisov – das dürfen Sie nicht verpassen! Oper jung und anders – Oper hautnah – Oper für jedermann: FinaLotte am Samstag, 02.09. um 19 Uhr!

Am Sonntag folgt die JubiLotte – das Stadtfest mit Konzerten auf verschiedenen Bühnen,
gastronomischen Leckereien und verkaufsoffenem Sonntag: in der historischen Altstadt Perleberg am 03.09. von 12-18 Uhr!

Arien quer durch die Opernwelt und Konzerte quer durch die Prignitz. Das veranstaltet die Lotte Lehmann Akademie als Teil der Ausbildung in der Akademie bereits seit 15 Jahren. Dieses Jahr wird es das erste Mal ein Konzert im schönen Domhof in Havelberg geben. Somit wird die historische Prignitz bespielt und das Konzert „Lotte zu Gast bei Nachbarn“ findet mit den heutigen Grenzen sogar in Sachsen-Anhalt statt! Alle Konzerttermine finden Sie aufwww.lottelehmann-perleberg.de!

Bild zur Meldung: Fotografenherz, Nico Dalchow | Operngala in der St. Jacobi Kirche

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.