Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Seien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!Winterbilder Rolandstadt PerlebergWinterlandschaft Perleberg | Fotos: Stadt PerlebergBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bauzentrum spendet für die Jugendfeuerwehr Spiegelhagen

22. 01. 2023

In der Regel erhält eine Jugendfeuerwehr keine Weihnachtsgeschenke, aber jede Regel kennt auch eine Ausnahme. So sollte es für die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Spiegelhagen sein.

Voller Vorfreude machten sich die Kinder und Jugendlichen und ihre Betreuer auf den Weg zum Bauzentrum Schröder in Perleberg.

 

Hier empfing sie Niederlassungsleiter Maik Wesenberg und lüftete schnell das Geheimnis. Über das nachträgliche Weihnachtsgeschenk.

Der Verzicht auf Präsente an Geschäftskunden des Bauzentrums ermöglichte die Ausschüttung einer großzügigen Spende.

„Wir haben uns entschlossen die wichtige ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr mit den Geldern unterstützen zu wollen. Durch einen Hinweis eines Mitarbeiters, der selbst aktiv in der Feuerwehr ist, fiel die Wahl auf die Jugendfeuerwehr Spiegelhagen. Wir wissen um die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr und möchten deren hervorragende Arbeit und vor allem das Engagement im Jugendbereich honorieren.“ führt Maik Wesenberg bei der Übergabe des symbolischen Schecks aus.

Die Jugendfeuerwehr Spiegelhagen kann sich über eine Zuwendung in Höhe von 1000 Euro freuen.

 

Vom Feuerwehrnachwuchs wurde ihm dann noch das neue Löschgruppenfahrzeug der Spiegelhagener Ortsfeuerwehr erklärt und was man damit alles machen kann. Stolz gaben die Kinder und Jugendlichen ihr Wissen weiter.

 

Jugendwart Gunnar Rasch dankte für die Berücksichtigung zu Gunsten der Spiegelhagener Jugendfeuerwehrmitglieder bei der Ausgabe der Spende. Er und sein Stellvertreter Marvin Kordelle freuen sich über die Wertschätzung ihrer Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

Sie wollen das Geld für die Beschaffung von Übungsatemschutzgeräten und Funktionsleibchen mit taktischen Zeichen für die Jugendfeuerwehr verwenden.

Ein Teil der Gelder soll für den 24 Stunden Dienst, angelehnt an einen Dienst bei der Berufsfeuerwehr, im Sommer genommen werden. Diesen hat die Jugendfeuerwehr im November vergangenen Jahres das erste Mal durchgeführt und Betreuer wie Kinder waren begeistert. Es soll auf jeden Fall eine Wiederholung geben.

„So verbinden wir eine effektive Ausbildung mit Spiel und Spaß.“ betont Jugendwart Gunnar Rasch.

 

Derzeit sind 14 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Spiegelhagen aktiv. „Wir freuen uns aber natürlich über jeden Neuzugang.“ sagt Marvin Kordelle.  Also einfach mal bei einem Ausbildungsdienst vorbeischauen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Bauzentrum spendet für die Jugendfeuerwehr Spiegelhagen

Fotoserien


Bauzentrum spendet für die Jugendfeuerwehr Spiegelhagen (22. 01. 2023)

Unsere Besucher: 668855
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter