Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Winterbilder Rolandstadt PerlebergBannerbildSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!BannerbildWinterlandschaft Perleberg | Fotos: Stadt PerlebergBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

erfolgreiche Vorstellung beim Tag der offenen Tür an der Oberschule Perleberg

18. 01. 2023

Am vergangenen Samstag waren Kameraden der Ortsfeuerwehr Perleberg anlässlich des Tages der offenen Tür zu Gast an der Friedrich-Gedicke-Oberschule in Perleberg.

Im Vordergrund stand dabei die Nachwuchsgewinnung für die Arbeitsgruppe Feuerwehr an der Oberschule.

 

Mit Fahrzeugen und aufgestellter Technik wurde bereits im Eingangsbereich für Aufsehen gesorgt. Alles wurde natürlich gerne den interessierten Besuchern erklärt.

 

In der AG Brandschutz lernen die Schülerinnen und Schüler in Theorieunterrichtsstunden sowie zahlreichen praktischen Übungen das Wissen und die Fähigkeiten, die von einer Truppfrau oder einem Truppmann bei der Feuerwehr erwartet werden.

Die AG findet wöchentlich statt und schult nicht nur theoretische und praktische Kenntnisse, sondern auch ein gutes Miteinander, Teamgeist, Verantwortungsübernahme und den Einsatz für den Nächsten.

 

Die Kameraden hatten zahlreiche Gespräche mit Kindern und Eltern und sind mal gespannt, wer zum Schnuppern mal vorbeikommt.

 

 

 

Bild zur Meldung: erfolgreiche Vorstellung beim Tag der offenen Tür an der Oberschule Perleberg

Fotoserien


erfolgreiche Vorstellung beim Tag der offenen Tür an der Oberschule Perleberg (18. 01. 2023)

Unsere Besucher: 668850
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter