Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Weihnachtszauber bei der Feuerwehr war ein voller Erfolg!

10. 12. 2022

Unter dem Motto „Weihnachtszauber bei der Feuerwehr – funkelnde Lichter für strahlende Gesichter“ starteten die Ortsfeuerwehren der Stadt Perleberg am Freitagnachmittag eine Weihnachtsaktion der besonderen Art.

Dazu hatten die Kameraden einige Feuerwehrfahrzeuge festlich geschmückt und mit zahlreichen Lichterschläuchen zu einer wahren Augenweide dekoriert. Mit dabei natürlich auch der Weihnachtsmann und seine Weihnachtselfe.

Es war eine Idee der Feuerwehrleute, die für jede Menge Begeisterung sorgte. Denn zunächst ging es im Konvoi zu den beiden Seniorenpflegezentren der Stadt. Jan Viertel spielte dort vom Korb der Drehleiter aus Weihnachtslieder für die Senioren. So manch einer sang oder summte mit, genoss die weihnachtliche Musik in besonderer Atmosphäre.

Weiter ging es dann zum Großen Markt. Hier warteten schon zahlreiche Familien, um am Lichterumzug durch die Stadt hin zur Feuerwehr teilzunehmen. 150 Menschen folgten mit Lampions und Lichtern den beleuchteten Feuerwehrfahrzeugen.

Auf dem Parkplatz der Feuerwehr Perleberg sorgte dann die weihnachtliche Beleuchtung, der Duft nach frisch gebackenen Waffeln und die weihnachtliche Dekoration für die perfekte Weihnachtsstimmung.

Die Kinder hatten ihren Spaß bei Knüppelkuchen und Kinderkarussell. So manches Familienfoto mit dem Weihnachtsmann wurde geschossen und konnte gleich ausgedruckt mitgenommen werden. Am Stand des Jugend- und Freizeitzentrums wurde nicht nur gebastelt, sondern auch noch schnell der Wunschzettel geschrieben und dem Weihnachtsmann persönlich übergeben.

Bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst genossen alle das gemütliche Zusammensein. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Jan Viertel. Mit seiner Trompete spielte er zahlreiche Weihnachtslieder.

Mit ihrer Aktion setzten die Feuerwehrleute einen Glanzpunkt in der Vorweihnachtszeit. Jetzt wünschen die Kameraden allen ein schönes Weihnachtsfest mit weiteren schönen Momenten.

Herzlich bedanken möchten sich die Ortsfeuerwehren bei Apothekerin Beate Scherke. Sie überraschte die Kameraden bei den Aufbauarbeiten zu ihrer Weihnachtsaktion mit einer tollen Spende. Im Rahmen der jährlichen Kalender-Aktion der Prinzen-Apotheke waren 380,00 Euro gesammelt worden, die Beate Scherke jetzt an die Feuerwehr weiterreichte und so einen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit der Feuerwehr leistet.

Bild zur Meldung: Weihnachtszauber bei der Feuerwehr war ein voller Erfolg!

Weihnachtszauber bei der Feuer war ein voller Erfolg! (10. 12. 2022)

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.