Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Der Weihnachtsmann schaut vorbei!

26. 11. 2022

In Perleberg kommt der Weihnachtsmann nicht mit dem Schlitten, sondern mit der Feuerwehr:

Am 09. Dezember schmückt die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg ihre Fahrzeuge mit Lichterschläuchen weihnachtlich und lädt zum „Weihnachtszauber bei der Feuerwehr“ ein.

Nicht fehlen darf dabei natürlich der Weihnachtsmann. Er hat sich gleich Verstärkung mitgebracht. Weihnachtselfe Milena wird ihn unterstützen, um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten und vielleicht noch den einen oder anderen Wunschzettel entgegen zu nehmen.

Der Weihnachtsmann und seine Elfe werden zunächst beim Lichterumzug ab 17:30 Uhr vom Großen Markt zum Gerätehaus der Feuerwehr dabei sein. Den Schlitten hat der Weihnachtsmann dieses Mal zu Hause gelassen. Die Feuerwehr sorgt für ein standesgemäßes Gefährt. Ein ebenfalls festlich beleuchtetes Feuerwehr-Quad wird den Anhänger ziehen auf dem Weihnachtsmann und Weihnachtself Platz nehmen werden, um den Lichterumzug zu begleiten. Ein Dankeschön hier an das Feuerwehrtechnische Zentrum des Landkreises Prignitz für die Bereitstellung des Quads.

Beim gemütlichen Zusammensein auf dem Parkplatz des Feuerwehrgerätehauses in der Feldstraße kann man dann noch Fotos mit dem Weihnachtsmann machen lassen. Diese werden gleich ausgedruckt und können als Erinnerung mitgenommen werden.

Die Kameraden aller Ortsfeuerwehren und die beiden Gäste vom Nordpol freuen uns auf zahlreiche Besucher zu ihrem Weihnachtszauber!

Bild zur Meldung: Der Weihnachtsmann schaut vorbei!

Der Weihnachtsmann schaut vorbei! (26. 11. 2022)

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.