Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Weihnachtszauber bei der Feuerwehr

11. 11. 2022

Auf den ersten Blick könnte es der berühmte Coca-Cola Truck sein – aber es ist das Großtanklöschfahrzeug (GTLF) der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg

Mit Blaulicht und Martinhorn ist die Freiwillige Feuerwehr Perleberg zu jedem Einsatz unterwegs.

Die Beleuchtung für den Weihnachtszauber bei der Feuerwehr am 09. Dezember aber ist einmalig. Was auf den ersten Blick wie der neue Coca-Cola-Truck aussieht, ist das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr. Bei einem Probelauf haben wir schon einmal die vom Hagebaumarkt gesponsorten Lichterschläuche angebracht. Es sieht super aus! Die Einsatzbereitschaft ist dadurch nicht gefährdet.

Die Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehren Stadt Perleberg laden am 09. Dezember herzlich zu einem Weihnachtszauber ein. Ab 16:00 Uhr wollen wir mit der festlich beleuchteten Feuerwehrtechnik am Seniorenpflegezentrum in der Lindenstraße vorfahren und dort für die Senioren Weihnachtsmusik erklingen lassen. Im Anschluss geht es weiter zum Seniorenpflegezentrum in der Ackerstraße.

Um 17:30 Uhr startet vom Großen Markt aus ein Lichterumzug mit der Feuerwehr. Der Weihnachtsmann und sein Weihnachtself haben auch schon versprochen dabei zu sein.

Der Umzug führt zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg.

Hier haben die Kameraden aus allen Ortsfeuerwehen Knüppelkuchen, Schwedenfeuer, selbstgebackene Waffeln, Kinderschminken vorbereitet. Natürlich kann auch die beleuchtete Technik bestaunt werden.

Ein besonderes Highlight wird ein weihnachtlich beleuchtetes Kettenkarussell sein. Ein herzliches Dankeschön hier an das Prignitzer Versorgungsunternehmen (PVU). Sie machen durch ihre Spende die kostenlose Nutzung des Karussells für alle Kinder möglich. Danke.

Bild zur Meldung: Weihnachtszauber bei der Feuerwehr