Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Mannschaften beim Kreisjugendfeuerwehrausscheid

20. 06. 2022

Wer am Samstag auf dem Uenzer Sportplatz vorbeischaute, der traute seinen Augen kaum: zahlreiche Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Landkreis Prignitz waren beim Kreis­jugend­feuerwehrtag dabei. So auch die Mannschaften der Jugendfeuerwehr Groß Buchholz und die gemeinsamen Mannschaften der Jugendfeuerwehren Quitzow und Düpow der Stadt Perleberg.  

Nach dem Begrüßungsappell am Morgen bewiesen die Nachwuchsflorianjünger an verschiedenen Stationen ihr Können, so unter anderem beim Löschangriff nass. Beim Staffellauf war Geschicklichkeit gefragt. Bei anderen Stationen hieß es sich mit den Geräten der Feuerwehr auskennen oder schnell wie der Wind die Knoten zu binden.


Wissen, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, überlegtes Handeln und Kameradschaft war gefragt.

So auch bei der Ersten-Hilfe-Station.

 

Den Uenzer Brandschützern ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Kreisjugendfeuerwehrtages. Es war alles top vorbereitet.

 

Am Ende reichte es für die Mannschaften der Stadt Perleberg nicht für die vorderen Plätze, aber alle hatten einen tollen Tag, trotz des ehr warmen Wetters.

Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Groß Buchholz Altersklasse 1 belegte den 5. Platz.

Die Groß Buchholzer Mannschaft der Altersklasse 2 erlangte den 6. Platz.

 

Die gemeinsamen Mannschaften der Jugendfeuerwehren Quitzow und Düpow erzielten in der Altersklasse 1 den 7. Platz und konnten in der Altersklasse 2 den 4. Platz erkämpfen.

 

Insgesamt nahmen 21 Teams aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises Prignitz am Kreisjugendfeuerwehrtag 2022 in unterschiedlichen Altersklassen teil.

Für Kreisjugendwart Stefan Fuchs war es der letzte Kreisjugendfeuerwehrtag. Er gibt sein Amt im kommenden Jahr ab. Zum Abschied wurde er deshalb, wie bei Ausscheiden üblich, noch einmal im Wasserbottich getauft.

 

Bild zur Meldung: Unsere Mannschaften beim Kreisjugendfeuerwehrausscheid

Fotoserien


Unsere Mannschaften beim Kreisjugendfeuerwehrausscheid (20. 06. 2022)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 703000
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter