Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Radlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. TiemannKlicken, um zu den Ergebnissen zu kommenErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Kanu- oder Bootstouren auf der StepenitzBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzGuten Morgen liebe Perleberger und Gäste!Weitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deBannerbildDie Stepenitz umrahmt die Altstadt von Perleberg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stadtjugendfeuerwehrtag am Wochenende

03. 05. 2022

„Auf die Plätze, fertig, los“ schallt es über den Platz in Düpow. Kinder flitzen los, schnappen sich Schläuche und den Verteiler und rennen über den Platz. „Noch einmal“ so ganz zufrieden ist Jugendwartin Bianca Gäde noch nicht. Aber am Ende sitzen die Handgriffe. Die Jugendfeuerwehren aus Düpow und Quitzow starten am 07. Mai beim Perleberger Stadtjugendfeuerwehrausscheid mit gemeinsamen Mannschaften und nutzten den Sonntagvormittag noch einmal zum Üben.

Der Feuerwehrnachwuchs aus Perleberg, Quitzow, Düpow, Groß Buchholz, Spiegelhagen und Gastmannschaften aus Hinzdorf und Wittenberge wird am Samstag auf dem vorbereiteten Platz in Groß Buchholz seine Kräfte messen.

Der Stadtjugendfeuerwehrausscheid der Städte Perleberg und Wittenberge findet seit Jahren gemeinsam statt. Die Feuerwehrleute von morgen müssen sich in unterschiedlichen Disziplinen messen. So muss unter anderem die Knotenstafette bewältigt werden. Königsdisziplin ist auch bei den Jungkameraden der Löschangriff, bei dem jeder Handgriff sitzen muss.

Wer die Jungen und Mädchen bei ihrem Ausscheid anfeuern möchte, ist auf dem Platz herzlich willkommen. Um 10 Uhr erfolgt die Eröffnung des Wettkampfes.

Für das leibliche Wohl sorgen die Groß Buchholzer Kameraden. Eine Hüpfburg für die kleinen Besucher ist ebenfalls vor Ort.

 

 

Bild zur Meldung: Stadtjugendfeuerwehrtag am Wochenende

Unsere Besucher: 650076
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Amt. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter