Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Herbstferienangebot im Freizeitzentrum | 2. Stadtkomplizen-Workshop

08. 10. 2021

Liebe Perlebergerinnen und Perleberger,

wie versprochen, möchte ich meinen heutigen Freitagsbrief sogleich mit Informationen zum Ferienprogramm unseres Jugendfreizeitzentrums „Effi“ beginnen. In den zwei Ferienwochen stehen u. a. folgende Aktionen auf dem Programm: ein Sporttag mit Kanufahren auf der Stepenitz, eine Tagesfahrt zu Karls Erlebnis-Dorf Elstal, ein Besuch im Planetarium Hamburg und das Herbstgrillen mit leckerem Stockbrot.  Für alle Aktivitäten ist eine Anmeldung erforderlich und es gilt eine Test- und Maskenpflicht. Die Tagesfahrten gehen von 8 bis 18 Uhr, erfordern einen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 5 € und man sollte sich etwas zu essen mitnehmen.

Allen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch den Lehrerinnen und Lehrern wünsche ich spannende Ferienerlebnisse und beste Erholung!

Am Samstag sind alle wieder herzlich eingeladen, sich an unserem Projekt „Stadtkomplizen“ zu beteiligen. Der nächste Workshop in der „Ansprech.Bar“, Großer Markt 10, startet um 11 Uhr. Im Anschluss gibt es ab 14 Uhr noch ein Stadtspiel. Wer es also beim ersten Mal nicht geschafft hat, der hat an diesem Wochenende seine Chance. Kommen Sie vorbei und beteiligen Sie sich! Verraten Sie uns Ihre Ideen für die Zukunft der Perleberger Innenstadt. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen! Je mehr sich einbringen, desto mehr Ideen und Vorschläge können in die Fortschreibung unseres integrierten Stadtentwicklungskonzeptes einfließen. Ich bin wirklich gespannt, was wir alles zusammentragen werden.

Und für den Samstagabend habe ich auch noch eine Idee. Holen Sie Ihr Lieblingsalbum aus dem Platten- oder CD-Regal und genießen Sie den Abend mit guter Musik. Streamen ist selbstverständlich auch erlaubt. Wie ich darauf komme? Samstag ist in Großbritannien Tag des Musikalbums. Meine Lieblingsband ist ja mittlerweile vielen bekannt. Ich weiß auch schon, welches Album ich für maximalen Hörgenuss auswählen werde. Also, wir wäre es am Samstag mit Musik?

Haben Sie ein schönes Wochenende!

Annett Jura
Bürgermeisterin Rolandstadt Perleberg

Bild zur Meldung: Fotostudio Ellmenreich | Bürgermeisterin Annett Jura

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.