Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beginn der 13. Lotte Lehmann Sommerakademie

10. 08. 2021

13 junge Opernsängerinnen und -sänger sind bereits zur Eröffnung der 13. Lotte Lehmann Akademie angereist und fünf weitere werden in Kürze folgen. Somit darf die diesjährige Sommerakademie insgesamt 18 Teilnehmende herzlich willkommen heißen. Intensiver Unterricht und sieben Konzertauftritte erwarten die lernhungrigen Künstlerinnen und Künstler und das engagierte Dozententeam in den nächsten drei Wochen.

 

Feierlich eröffnet wurde die Lotte Lehmann Akademie durch die stellvertretende Bürgermeisterin Ute Reinecke und den künstlerischen Leiter der Lotte-Lehmann-Woche und -Akademie Angelo Raciti. Dies war der Augenblick, in dem sich die Dozenten und die Schülerinnen und Schüler das erste Mal beschnuppern und kennenlernen konnten. Im Anschluss daran gab es eine kleine Führung durch einen Teil der Unterrichtsräume sowie den offiziellen Pressetermin, bei dem das alljährliche Gruppenfoto aufgenommen wurde.

 

Dann begann der erste Arbeitsteil mit dem Vorsingen in der Aula des Gottfried-Arnold-Gymnasiums. Hier bekommen die Dozenten einen persönlichen Eindruck zum jeweiligen Entwicklungsstand der Teilnehmenden und können dann gezielt und individuell abgestimmt die Unterrichtsabläufe gestalten.

 

Bis zum ersten Konzertauftritt am Samstag, den 14. August auf der Pfarrwiese in Groß Gottschow darf also noch fleißig geprobt und gefeilt werden. Es folgen sechs weitere Konzerte an den schönsten historischen Orten zwischen Perleberg und erstmalig im herrlichen Amtshof von Wittstock/Dosse.

 

Bei Konzertveranstaltungen in geschlossenen Räumen in Verbindung mit einem anhaltenden Inzidenzwert von über 20 im Landkreis Prignitz sollte jede Besucherin und jeder Besucher einen Nachweis über eine vollständige Impfung, einen Genesungsnachweis oder einen gültigen Negativtest beim Einlass vorweisen können.

Ebenso ist die Erfassung der Personendaten aller Besucherinnen und Besucher notwendig. Hier verweist der Veranstalter auf die Möglichkeit der Luca-App Nutzung.

 

Seien Sie dabei und sichern sich Ihre Eintrittskarte in der Perleberger Stadtinformation unter Tel. (03876) 781 522 oder E-Mail: .

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Eröffnung der 13. Lotte Lehmann Sommerakademie

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 706462
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter