Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wirtschaftsministerium Brandenburg auf dem Wochenmarkt

Perleberg, den 08. 07. 2021

Heute hatten wir ganz besondere Gäste auf dem Perleberger Wochenmarkt – das Wirtschaftsministerium Brandenburg war mit einem Stand auf dem Großen Markt vertreten. Im Zuge ihrer EFRE-Infotour haben sie gestern Wittenberge, und heute Perleberg einen Besuch abgestattet.

 

Ziel dieser Tour ist es, zu veranschaulichen, was die Gelder aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in den Kommunen möglich gemacht haben. Durch die Fördermittel konnte in Perleberg z. B. die Beguinenwiese neu gestaltet werden, sodass die Wege, der Zufahrtsbereich und die Aufenthaltsmöglichkeiten erneuert und die Spielgeräte wie das Tanzglockenspiel oder das Drehwippgerät angeschafft werden konnten.

 

Mit der Kampagne will das Wirtschaftsministerium diese Projekte nicht nur sichtbar, sondern erlebbar machen. Dafür sorgte auf dem Wochenmarktstand eine Virtual Reality-Brille, mit der interessierte Besucher Spiele spielen konnten, die an Förderprojekte angelehnt sind.

 

Weitere Informationen zu dem Thema zeigt die EFRE-Wanderausstellung, die vom 5. Juli bis zum 2. August 2021 im Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz in Wittenberge besichtigt werden kann. Sie stellt die EFRE-Förderung und ihre Schwerpunkte im Land Brandenburg und Projektbeispiele der Förderperiode 2014-2020 vor.

 

Schauen Sie gerne vorbei!

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Anja Jakob vertritt die EFRE-Kommunikation für das Wirtschaftsministerium auf dem Wochenmarkt in Perleberg

Unsere Besucher: 664400
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter