Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Adventskalenderaktion und Pop-Up-Store

27. 11. 2020

Heute fand die offizielle Eröffnung des Adventskalenders der Einzelhändler statt. Ab dem 1. Dezember wird jeden Tag ein anderes Banner das Gestell zwischen Rathaus und Kirche schmücken. Jeden Tag hat ein anderer Händler bzw. eine andere Händlerin den weihnachtlichen Stern vor dem Geschäft zustehen. Dieser zeigt an, dass es in dem jeweiligen Laden eine besondere Aktion gibt. Welche Aktionen das sind bleibt natürlich noch geheim. Das müssen Sie selber herausfinden und den teilnehmenden Geschäften einen Besuch abstatten. Informationen zu den Teilnehmern finden Sie täglich auf unserer Internetseite unter www.stadt-perleberg.de und unserer Instagram-Seite unter @rolandstadt_perleberg.

Ebenfalls wird das Perleberger Rathaus in der Adventszeit wieder zum Kalender - jeden Tag erstrahlt ein Fenster.

Das war jedoch nicht die einzige Besonderheit heute. Der Pop-Up-Laden in der Bäckerstraße 6 ist im Dezember besetzt. Gabriele Endler aus Berge und Eveline Dahlenburg aus Perleberg die normalerweise auf Weihnachtsmärkten unterwegs sind, sind in das Geschäft eingezogen. Sie bieten wunderschöne dekorative Näh- und Keramikarbeiten, die ein perfektes Weihnachtsgeschenk darstellen.

Die beiden Damen betonen, dass sie sich sehr darüber freuen, die verlorengegangenen Umsätze der Weihnachtsmärkte durch dieses Geschäft ausgleichen zu können. Die ersten Kunden kamen auch schon und gaben durchweg positives Feedback. Sie und auch die Vermieterin Irmela Czubatynski finden es toll, dass es in der Innenstadt wieder zeitweilig einen Laden für dekorative Geschenkartikel gibt.

Durch diese Idee hoffen die Initiatoren des Projektes, City Initiative Perleberg, dass andere Händler inspiriert werden, ein Geschäft in der Perleberger Innenstadt zu eröffnen und somit das Stadtbild zu bereichern.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Eröffnung Adventskalender zwischen Kirche und Rathaus.

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.