Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Spielen, kochen und basteln – und vieles mehr

06. 10. 2020

Das Ferienprogramm des Jugend- und Freizeitzentrums der Stadt Perleberg hat einiges zu bieten. Ab Montag, 12. Oktober sind alle herzlich in das große Haus in der Wittenberger Straße eingeladen. Es wird für den Herbst gebastelt und leckere Pflaumenknödel selbst gemacht. Am Dienstag steht gemeinsames Kochen mit anschließender Videonacht auf dem Programm. Gemeinsam wird im Jugend- und Freizeitzentrum übernachtet. Am Mittwoch heißt es höchste Konzentration beim Puzzlenachmittag. Es folgen ein Tierparkbesuch und ein Beautytag sowohl für Mädels, als auch Jungs.

Die zweite Ferienwoche beginnt mit Trockenfilzen und Kuchen backen. Am Mittwoch folgt ein Wii-Spielenachmittag. Eine Herbstwanderung ist für Donnerstag geplant, bevor das Ferienprogramm am Freitag mit dem Abgrillen endet. Wie Einrichtungsleiterin Oesemann mitteilt, stehen die Veranstaltungen allen Kindern und Jugendlichen offen. Sie weist auch darauf hin, dass es noch Änderungen im Programm geben könnte aufgrund der momentan herrschenden Pandemiebedingungen. Jeweils um 14 Uhr starten die Programmpunkte. Für die Teilnahme entstehen den Kindern und Jugendlichen keine Unkosten. Außer für die Videonacht wird ein kleiner Obolus fällig.

Das Jugend- und Freizeitzentrum hat natürlich auch außerhalb des Ferienprogramms geöffnet. Von 10 bis 18 Uhr können Kinder und Jugendliche die Angebote des Hauses nutzen.