Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen

21. 02. 2020

Zu insgesamt 24 Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Spiegelhagen im vergangenen Jahr alarmiert. „Ein einsatztechnisch recht ruhiges Jahr, trotz Trockenheit“ resümiert Ortswehrführer Holger Schelle am Freitagabend in seinem Jahresrückblick auf der Jahreshauptversammlung der Wehr.

 

Neben den aktiven Kameraden aus der Einsatzabteilung und den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung waren auch die Mitglieder des Fördervereins der Feuerwehr anwesend. Schelle begrüßte zudem Ute Reinecke, als stellvertretende Bürgermeisterin, und Stadtwehrführer Maik Müller.

Beide Gäste bedankten sich für die geleistete Arbeit im Jahr 2019 und freuten sich über den hohen Ausbildungsstand und die gute Motivation in der Spiegelhagener Ortsfeuerwehr.

Die Stadt Perleberg investiere weiter in die Zukunft des Brandschutzes berichtete Ute Reinecke. Für die Kameraden aus Spiegelhagen bedeutet das die Ersatzbeschaffung eines Fahrzeuges. Die Gelder dafür sind bereits im Haushalt eingestellt. Auch wenn noch so manche Hürde zu nehmen ist, rechnet Reinecke damit, dass das Fahrzeug Ende März ausgeschrieben werden kann.

Stadtwehrführer Müller erwähnte in diesem Zusammenhang den Wermutstropfen: Ausschreibung und Fertigstellung des Fahrzeuges werden rund 12 bis 18 Monate dauern.

 

Aber davon lassen sich die Spiegelhagener Kameraden nicht entmutigen. Eine Premiere in den Reihen der Kameraden konnte Ortswehrführer Holger Schelle dann auch noch verkünden: seit Ende letzten Jahres haben sie zwei aktive Kameradinnen mit an Bord.

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zwei Kameraden aufgrund ihrer geleisteten Arbeit in der Wehr und der Absolvierung der notwendigen Ausbildung befördert. Brandmeister Heiko Wulff wurde zum Oberbrandmeister und Hauptlöschmeister Marvin Kordelle zum Brandmeister ernannt.

 

Beate Mundt

 

 

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen

Fotoserien


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen (21. 02. 2020)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 706472
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter