Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBannerbildAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergBannerbildDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hochzeit des Kameraden Holger Plume von der FF Quitzow

21. 09. 2019

Die Feuerwehr rückt am frühen Samstagnachmittag mit zwei Fahrzeugen am Rathaus in Perleberg an. Dort standen zwei Herzen in Flammen: Holger Plume und seine Braut Tina, die mit der Hochzeit ihren Mädchennamen Punk abgelegt hat,

gaben sich im Trauzimmer des Rathauses das Ja-Wort.

Als sie nach der Zeremonie das Gebäude verlassen, blicken sie auf ein Spalier aus Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow und einen Schlauch, der darauf wartet von ihnen zerschnitten zu werden.

„Wenn ein Feuerwehrkamerad von uns heiratet, sind wir immer mit dabei“, sagt Wehrführer Heiko Bzdurek. So auch bei Holger Plume, der zwar mit seiner frisch angetrauten Frau inzwischen bei Hamburg lebt, aber den Kontakt zur Freiwilligen Feuerwehr Quitzow trotzdem aufrecht erhält.

Besondere Herausforderung beim der Aufgabe Schlauch zerschneiden: zu bewältigen ist die Aufgabe mit einer Nagelschere und gemeinsam. Den Anfang macht sie, er hält den Schlauch. Dann erfolgt der Wechsel auf Wunsch der Schwiegermutter und schon zerbrach die Schere unter der Kraft des frischgebackenen Ehemannes. Aber was ein echter Feuerwehrmann ist, der hat auch im Hochzeitsanzug ein Taschenmesser, was selbst die Ehefrau erstaunte.

Nachdem die Aufgabe Schlauch geschafft war, wartete noch eine Fahrt in den siebten Himmel mit der Perleberger Drehleiter auf die beiden Frischvermählten.

Bei alldem schauen viele Verwandte, Bekannte und Zaungäste zu und applaudieren.

 

Beate Mundt

.

 

Bild zur Meldung: Hochzeit des Kameraden Holger Plume von der FF Quitzow

Fotoserien


Hochzeit des Kameraden Holger Plume von der FF Quitzow (21. 09. 2019)

Unsere Besucher: 663988
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter