Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergBannerbildAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!Blick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerferienprogramm im Hort der Rolandschule

10. 08. 2018

Die Erzieherinnen und Erzieher des Hortes Rolandschule stellten für die Zeit der Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Vom 05. bis 27. Juli 2018 konnten die Kinder des Hortes, sowie Gastkinder aus dem Hort Piccolino, an den Angeboten teilnehmen.

 

Zu Beginn der Ferien waren Angebote des Hortes die Hansaparkfahrt und der Besuch der Straußenfarm. Weitere Höhepunkte waren das Sandburgenfest, die Zubereitung eines gesunden Frühstücks, der Besuch der Polizeiwache, die Fahrt an den Rudower See, das Projekt „Fit for fun – Fit für Körper und Geist“, der Besuch des Schwimmbades und vieles andere mehr.

 

Am 25./26.07.2018 nahmen die Kinder an zwei Tagen am Projekt „Schwarzes Theater“ teil. Dabei studierten fünf Gruppen jeweils ein kleines Programm mit Musik ein. In einem abgedunkelten Raum brachten die kleinen Darsteller in schwarzer Kleidung, mit weißen Handschuhen und anderen weißen Accessoires sowie Schwarzlicht tolle Showeffekte auf die Bühne.

 

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung und Durchführung des Projektes an Frau Simone Mößner vom JNWB, an Frau Kathrin Schmidt vom JMD und an das Freizeitzentrum Perleberg für die Nutzung des Saales. Alle Kinder hatten viel Spaß und gute Laune und verlebten eine schöne Ferienzeit im Hort Rolandschule.

 

Wir möchten uns bei allen Helfern und Mitwirkenden bedanken, dass es drei erlebnisreiche Wochen wurden.

 

Bild zur Meldung: Mitwirkenden Kinder des Hortes Rolandschule und Piccolino am Projekt „Schwarzes Theater“ | Foto: Stadt Perleberg

Unsere Besucher: 664464
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter