Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

20. Lotte Lehmann Woche in Perleberg

Perleberg, den 24. 08. 2017

Zur 20. Lotte Lehmann Woche geben sich ambitionierte Gesangsstudenten aus ganz Deutschland und musikbegeisterte Laien ein Stelldichein in Perleberg. Schon viele ganz junge Talente sind hier entdeckt und gefördert worden. Welche von ihnen besonders entwicklungsfähig sind, erweist sich auch dieses Jahr beim Abschlusskonzert in der Kirche zu St. Jacobi. Dort vergeben die Stadt Perleberg und die Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Prignitz gemeinsam die Förderpreise an die herausragendsten Teilnehmer.

Doch schon zuvor sind die Teilnehmer öffentlich zu erleben – eine erste kleine Auswahl am 28. August im Judenhof, wo sie mit den Dozenten im Rahmen der im vergangenen Jahr hervorragend besuchten Meisterklasse einen Einblick in die gesangliche, musikalische und szenischer Arbeitsprozesse geben. Dann folgt am 31. August das wie immer spannungsvolle szenische Konzert, bei dem die Regie in den bewährten Händen von Sebastian Gühne liegt – seine Arbeit ist im Verbund mit der gesanglich-musikalischen Vorbereitungen ein Garant für einen Abend voller Ohrenschmaus, rasanter Szenen und Humor.

Karten und weitere Informationen erhalten Sie über die Stadtinformation Perleberg (03876 – 781 522 / infobuero@stadt-perleberg.de)

20. Lotte Lehmann Woche in Perleberg Lotte Lehmann Woche

28.08.17

Masterclass - Einblicke in die Kursarbeit,

Judenhof Perleberg

kostenfrei

bzw. auf Spendenbasis

31.08.17

Junge Talente szenisch - Musiktheaterabend

Hotel Deutscher Kaiser, Perleberg

kostenfrei

bzw. auf Spendenbasis

02.09.17

Großes Abschlusskonzert der Lotte Lehmann Woche mit Vergabe der Förderpreise

St. Jacobi Kirche, Perleberg

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2016

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.