Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Auch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBannerbildBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dorffest in Quitzow

17. 06. 2017

Strahlender Sonnenschein und gut gelaunte Gäste machten das Quitzower Dorffest zu einem großartigen Erfolg.

 

Das die Idee der Zusammenarbeit von Quitzower Gasthof und Freiwilliger Feuerwehr eine gute war, konnte an diesem Samstag unter Beweis gestellt werden. Gemeinsam zogen sie an einem Strang, um die vielen Dorffestgäste mit einem unterhaltsamen Programm und vielen kulinarischen Speisen und Getränken zu versorgen.

 

Bereits am Nachmittag herrschte beste Stimmung im Park am Quitzower Gasthof. Die Sitzplätze reichten nicht aus, so gut war das Fest besucht.

Aber die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr reagierten schnell und schafften weitere Bierzeltgarnituren heran.

 

Bei leckerem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee wurde gemütlich beisammen gesessen. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Kuchenbäcker auf diesem Weg.

 

Für die Kinder war eine bunte Spielstraße mit Schlauchzielwurf, Hüpfburg und Basteln eröffnet, was regen Zuspruch fand. Daneben gab es noch das beliebte Kinderschminken.

 

Zur Abrundung des Nachmittagsprogramms sorgte ein von der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow vorgeführter Fettbrand für so manches OOhh, denn so richtig ansehnlich ist eine Küche danach nicht mehr.

Die Quitzower Löschwerge hatten im Anschluss noch ihren Auftritt.

Sieben Kinder und Jugendliche sind es nämlich derzeit in der Quitzower Jugendfeuerwehr. Alle im Alter von 5 bis 17 Jahren. Gerne können es mehr Jugendfeuerwehrmitglieder werden. Dafür wurde ebenso auf dem Dorffest geworben. Mit einem gezielten (Lösch-) angriff auf die brennende Küche zeigten sie ihr bereits erlerntes Können und erhielten dafür viel Applaus.

 

Am Abend sorgte dann die Schlagernacht für Stimmung im Park des Gasthauses. Viele Gäste fanden den Weg nach Quitzow.

Hier konnte ausgiebig zu bekannten Schlagerrhythmen getanzt und gefeiert werden.

 

Beate Mundt

 

Bild zur Meldung: Dorffest in Quitzow

Fotoserien


Dorffest in Quitzow (17. 06. 2017)

Unsere Besucher: 664399
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter