Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

10. Perleberger Familientag inkl. 4. Prignitzer Familienmesse

Perleberg, den 18. 05. 2017

Der Perleberger Familientag begeht am 15.07.2017 von 10.00 bis 14.00 Uhr sein 10-jähriges Jubiläum gemeinsam mit der 4. Prignitzer Familienmesse in der Perleberger Rolandhalle unter dem Motto:

„Die Prignitz – ein Lebensort für Familien in Bewegung“.

Präsentiert werden:

Beratungs- und Unterstützungsangebote „Rund um die Familie“ - von der Kinderbetreuung bis zur Seniorenpflege, Spiel- und Sportangebote, Ausbildungs-, Qualifizierungs- und Arbeitsangebote der sich präsentierenden Einrichtungen und Unternehmen, Integrationsangebote und Sprachkurse, ein Kindersachenflohmarkt rund um die Rolandhalle, sowie einen Fahrradparcours der Polizei u.v.m.

Aufruf:

Wir bieten Einrichtungen/Trägern/Vereinen und familienfreundlichen Arbeitgebern die Möglichkeit der Präsentation und Vernetzung. Interessierte können sich auf der Messe mit einem kostenlosen Messestand oder einem Mitmachangebot präsentieren. Wer die Chance nutzen möchte, meldet sich bei der Akademie Seehof GmbH, Claudia Hanslok, Tel. (03876) 30 15 914, Fax (03876) 30 15 916, Mail c.hanslok@akademie-seehof.de.

Des Weiteren können sich Interessierte zum Kindersachenflohmarkt rund um die Halle anmelden. Hierfür suchen wir verkaufslustige Kinder und Eltern die Spielzeuge, Kindersachen etc., alles rund ums Kind, verkaufen möchten. Für den Stand sind keine Gebühren zu zahlen, eventuell benötigte Decken, Tische und Stühle sind jedoch selbst mitzubringen. Wir bitten um vorherige Anmeldung per E-Mail bis zum 03.07.2015 mit Angabe von Kontaktdaten und gewünschter Standgröße beim Kreisjugendring Prignitz e.V., E-Mail: info@kjr-prignitz.de

Organisiert wird diese Veranstaltung durch das Perleberger Bündnis für Familie, die Akademie Seehof GmbH Perleberg, die Stadt Perleberg, den Landkreis Prignitz, das Jobcenter Prignitz und die Agentur für Arbeit Neuruppin.

Im Vorfeld werden wieder Sponsoren gesucht, die sich mit einer Geld- bzw. Sachspende an der Familienmesse beteiligen. Spenden, die über die entstandenen Kosten hinausgehen, werden im Anschluss wieder einem sozialen Zweck zugeführt. Soziale Einrichtungen in der Prignitz können sich hierfür mit einem Antrag bei dem Messeteam bewerben.

Das Messe-Team

Bild zur Meldung: 10. Perleberger Familientag inkl. 4. Prignitzer Familienmesse