Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Leitspruch zum neuen Logo gesucht!

Perleberg, den 30. 11. 2016

„Erlebe dich neu“ oder „Überraschend. Lebendig. Nah.“ oder „Die Perle der Prignitz“.

Mit einem dieser drei Slogan möchte die Stadt Perleberg zukünftig werben, möchte ihn auf Imagebroschüre und Werbeträgern verwenden, möchte damit auf sich aufmerksam machen. Doch welcher Slogan soll es genau sein? Welcher passt zu Perleberg, bringt in wenigen Worten auf den Punkt, was die Stadt ausmacht?

Darüber kann die Öffentlichkeit mitentscheiden. „Wir bitten die Perlebergerinnen und Perleberger um ihre Stimme“, macht Bürgermeisterin Annett Jura auf eine Umfrage aufmerksam, die heute startet.

Die Stadt Perleberg verändert ihr gesamtes Corporate Design: Briefbögen, Bescheide, Amtliche Bekanntmachungen, die Internetseite, Visitenkarten, Anzeigen - das komplette äußere Erscheinungsbild wird moderner, frischer, einheitlich.

Machen Sie mit! Stimmen Sie ab!
Welchen Leitspruch finden Sie am besten?

Rolandstadt Perleberg:

1. Erlebe dich neu
2. Überraschend.Lebendig.Nah
3. Die Perle der Prignitz

Wie können Sie mitmachen?

• drucken Sie sich den Stimmzettel sofort aus --> Umfrage

• schneiden Sie den Stimmzettel im Prignitz Express vom 23.11.2016 aus oder

• kommen Sie persönlich in die Stadtinformation

Zu Gewinnen gibt es ein kleines Dankeschön zum Nikolaus!

Die Stimmzettel können im Rathaus oder in der Stadtinformation auf dem Großen Markt abgegeben werden. Bis zum 7. Dezember ist das Voting möglich. Die Auslosung wird in der Pressekonferenz am 14.12 stattfinden und wir werden uns persönlich mit den Gewinnern in Verbindung setzen.

Silhouette                          Logo RGB

Die Stadtsilhouette mit dem Roland,                          Das neue Logo in den Farben

dem Rathaus und der Kirche in Blau.                         Gelb und Blau.

Bild zur Meldung: Logo: Rolandstadt Perleberg

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.