Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Paten-und Sponsorenfest im Perleberger Tierpark

12. 09. 2016

Am Samstag den 10. September, ab 15 Uhr fand im Perleberger Tierpark bei herrlichem Sommerwetter das traditionelle Paten- und Sponsorenfest statt. Über hundert Patenschaften gibt es ja inzwischen, die dem Tierpark wesentliche Unterstützung bieten, um die Haltungsbedingungen zu verbessern und neue attraktive Gehege zu bauen. Verbunden mit dem Patenfest erfolgte in diesem Jahr auch das Richtfest für das Gebäude der neuen Nasenbärenanlage. Die Firma Dittmer Service GbR unter Leitung von Axel Müller hat mit vielen eigenen kreativen Ideen das Projekt des Fördervereins bisher sehr gut umgesetzt. Bis Jahresende soll die Anlage komplett fertig werden und im nächsten Jahr ist schon die Erweiterung der Anlage geplant. Dann können die Tiere über eine Seilbrücke direkt über den Köpfen der Besucher ins zweite Klettergehege gelangen.

Von den vielen Paten und Sponsoren waren in diesem Jahr 45 zum Fest erschienen. Es fand wieder ein reger Erfahrungs- und Meinungsaustausch statt, bei dem der Förderverein und auch Tierparkleiter Niesler gute Anregungen für die noch bessere Gestaltung des Tierparkes erhielten. Der Vorsitzende des Fördervereins Hartmut Martin war wieder mit seiner Ponnykutsche erschienen und viele nutzten die Möglichkeit, mal den Tierpark aus dieser Perspektive zu erleben. Der Tisch war diesmal gedeckt im Bereich der Bärenanlage. Die Mitarbeiter des Tierparkes hatten sich große Mühe gegeben, das Fest ansprechend vorzubereiten. Frau Losch hatte wieder köstliche Torten und Kuchen gebacken und später gab es dann gebackenes Schwein.

Alle waren zufrieden und sich einig, das Fest im nächsten Jahr wieder durchzuführen um die Verbundenheit der Paten mit dem Tierpark weiter zu festigen.

Bild zur Meldung: Paten-und Sponsorenfest im Perleberger Tierpark