Geburtsbaum für die 2024 geborenen Kinder wird am 7. Juni im Tierpark gepflanzt – Anmeldungen bis zum 15. Mai
Die Rolandstadt Perleberg wird auch in diesem Jahr im Rahmen des Kinder- und Tierparkfestes den Geburtsbaum für all die neugeborenen Perlebergerinnen und Perleberger pflanzen, die im vergangenen Jahr das Licht der Welt erblickt haben.
Daher bittet Bürgermeister Axel Schmidt darum, dass sich die Eltern, die mit ihren Kindern dabei sein wollen, bis zum 15. Mai im Vorzimmer des Bürgermeisters im Rathaus unter 03876 781-702 oder per E-Mail melden. Dabei wird der Familienname, der Name des Kindes, das Geburtsdatum sowie die Anschrift notiert.
Gepflanzt wird der Baum, in diesem Jahr ist es voraussichtlich eine echte Mehlbeere, um 15 Uhr.
„Ich freue mich sehr darauf, die jungen Neu-Perlebergerinnen und Neu-Perleberger und deren Eltern am 7. Juni im Tierpark begrüßen zu dürfen“, so der Bürgermeister. „Der Eintritt ist für die Familien selbstverständlich kostenfrei.“
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg/René Hill | Im vergangenen Jahr wurde der Geburtsbaum unter anderem für Tochter Freyja von Stefan Rosin und Janine Krappitz gepflanzt. Mit dabei; der Perleberger Roland.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.

























