Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWinterbilder Rolandstadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWinterlandschaft Perleberg | Fotos: Stadt Perleberg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Perleberger Stadtinformation auf der LAGA (24. 08. 2022)

Es blüht so grün, wo die Prignitzer Blumen blühen!
Zwischen Blumen und Abenteuer – Perleberger Stadtinformation auf der LAGA

 

Am 17. August 2022 war es endlich soweit. Die Rolandstadt Perleberg präsentierte sich zusammen mit der Heimatstube & Heimaotschüün aus Groß Breese in einem gemeinsamen Pavillon für die historischen Stadt- und Dorfkerne im Land Brandenburg auf der LAGA in Beelitz.

 

Das diesjährige Motto der Arbeitsgemeinschaft (AG) „Städte mit historischen Stadtkernen im Land Brandenburg“ lautet Lebenskunst. Aus dem Grund veranstaltete die Rolandstadt im Mai ein buntes Marktfest! Die AG historische Stadtkerne hat es sich zum Ziel gesetzt Altstädte zu bewahren, zu pflegen und behutsam zu erneuern. Was verbindet Perleberg und Groß Breese miteinander? Ganz klar: Beide sind aufgrund ihres besonderen Stadt- bzw. Dorfkerns Mitglieder in Brandenburger Arbeitsgemeinschaften: die Rolandstadt bei der AG historische Stadtkerne und Groß Bresse bei der AG „Historische Dorfkerne“. Die Kombination, dass sich beide gemeinsam präsentierten, war so auf der LAGA noch nicht vertreten. Die Besucherinnen und Besucher konnten Eindrücke über die Kreisstadt und Groß Breese gewinnen und sich darüber hinaus über die anderen Brandenburger Mitglieder in den AG´s historischen Stadt- bzw. Dorfkerne informieren.

 

Zum Mitnehmen gab es Blumensaat vom Landkreis Prignitz, somit haben einige Besucher bald einen Teil der Prignitz im heimischen Garten. Wer die LAGA noch besuchen möchte, hat bis zum 31.10.2022 noch die Chance! Auch wir werden uns im Oktober dort nochmals präsentieren.

Urheberrecht:

Stadt Perleberg

[ Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen ]





Unsere Besucher: 698840
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter