Kindertagesstätte Knirpsenland

Vorschaubild Kindertagesstätte Knirpsenland

Leiterin: Frau Ziggel

Akazienweg 2 a
19348 Perleberg

(03876) 789 742

E-Mail:

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 06:00 – 18:00 Uhr

 

KRIPPE - KINDERGARTEN

 

Unsere Kinder werden bei uns gleichzeitig frei und geschützt, sowie angeleitet und losgelassen betreut.

Im Jahre 2007 erhielten wir das „Deutsche Kindergarten Gütesiegel" von der freien Universität Berlin, welches für hohe pädagogische Qualitätsstandard verliehen wird.

Unsere reine ältere Gruppe wurde speziell mit dem Gütesiegel „Spracherziehung" bedacht:

 

Wir verfügen über:

                                  

Kapazität:

  • 150 Kinder

 

Gruppeneinteilung:

  • 1 Krippengruppe von 0 bis 2 Jahren
  • 2 Krippengruppen von 2 bis 3 Jahren
  • 3 Kindergartengruppen von 3 bis 5 Jahren
  • 2 altersreine ältere Gruppen der 6 Jährigen

 

Verpflegung:

Unsere Einrichtung verfügt über eine hauseigene Küche mit Ganztagsverpflegung.

Wir richten unser Augenmerk auf eine gesunde, vitale und vollwertige Küche.

 

Angebote:

 

 

 

 

 

 

 

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Täglich bieten wir die Möglichkeit zu kurzen Informations- und Austauschgesprächen. Bei Bedarf nehmen wir uns Zeit und organisieren kurzfristig ein Gespräch. In jährlich angebotenen Entwicklungsgesprächen ermöglichen wir einen intensiven Austausch mit der Gruppenerzieherin über den Entwicklungsstand ihres Kindes.

Um die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu gewährleisten, arbeitet unser aufgeschlossenes Team gern mit der Frühförderung, dem Logopäden und anderen Helfern zusammen.

Im Sommer ist die Kita 3 Wochen wegen Betriebsurlaub geschlossen. Eltern, die aus betrieblichen Gründen keinen Urlaub bekommen, wird ein Ausweichplatz angeboten.

 

Besonderheiten:

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Hurra, hurra, unsere Kita wird 30 Jahr…

01. 02. 2024: Eine Woche lang wird in der Kita Knirpsenland der Rolandstadt Perleberg Geburtstag gefeiert. Die Einrichtung ist nun seit 30 Jahren in ihrem neuen Domizil. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Testpflicht in Kindertagesstätten ab dem 7. Februar 2022

20. 01. 2022: Sehr geehrte Eltern, die Regierung des Landes Brandenburg hat sich vor dem Hintergrund des aktuellen Pandemiegeschehens, dazu entschieden das seit Mai 2021 etablierte freiwillige Testangebot in ... [mehr]