Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Brandenburgische Sommerkonzerte: Arien aus romantischen Oratorien

25. 06. 2023 um Uhr

In der stimmungsvollen Kirche zu St. Jacobi singen preisgekrönte Absolventinnen der Lotte Lehmann Akademie Arien und Ensembles aus den großen deutschen und internationalen Oratorien von Händel, Haydn, Mendelssohn, Schumann, Berlioz und anderen. Die Lotte Lehmann Akademie unter der Leitung von Angelo Raciti ist eine der führenden Sommerakademien für angehende OpernsängerInnen, die später auf den großen Bühnen der Welt zu Hause sind. In einem besonderen Vor- und Beiprogramm führen wir Sie zu einer Lesung in die Dorfkirche Sükow. Im Programm unseres Partners „Nachbarn bei Nachbarn – Lesungen in Brandenburgischen Dorfkirchen“ liest dort Hermann Beil Theaterkritiken von Theodor Fontane. Es erwartet Sie eine reichhaltige Landpartie in den schönen Norden Brandenburgs! Mitwirkende: Gesangssolisten der Lotte Lehmann Akademie Angelo Raciti, Musikalische Leitung Programm: Romantische Arien aus berühmten Oratorien von G. F. Händel, F. Mendelssohn Bartholdy, J. Brahms und anderen.

Weitere Informationen und Karten unter www.brandenburgische-sommerkonzerte.org.

Text und Auskunft: Brandenburgische Sommerkonzerte

Evangelische Kirchengemeinde St. Jacobi

19348 Perleberg

(03876) 30 68 122 Pfarramt

www.kirchenkreis-prignitz.de/st-jacobi-kirche.html

Brandenburgische Sommerkonzerte

Ansprechpartner:

030-890 434-0,

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.