Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerflohmarkt

22. 04. 2023 von - Uhr

Am Sonnabend, 22. April 2023, lädt das Bürgerteam Perleberg zum gemütlichen Stöbern auf dem Schulhof des Gottfried-Arnold-Gymnasiums
Wohin mit den Kindersachen, die schon zu klein geworden sind, bevor sie richtig getragen wurden? Was tun mit all den Schätzen im Keller und auf dem Dachboden, für die man doch keine Verwendung hat? Allen, die mit dem Gedanken spielen, Dinge wegzuwerfen, die für andere noch von Nutzen sein können, sei schon einmal Sonnabend, der 22. April 2023, nahegelegt. Dann nämlich bietet der Flohmarkt, den Bürger für Bürger veranstalten, die passende Gelegenheit, vergessene Schätze zu heben und an neue Besitzer zu übergeben.

 

Für den Flohmarkt öffnet der Schulhof des Perleberger Gymnasiums, Puschkinstraße 13, zwischen 10 und 15 Uhr seine Tore. Zudem wird es eine Fahrradselbsthilfewerkstatt und von 13 bis 15 Uhr Upcycling-Basteln für Kinder geben. Es ist für die Besucher auch eine Chance, diesen verborgenen Innenhof in der Altstadt Perlebergs zu entdecken.

 

Interessierte können selbst einen Stand anmelden Alle, die an diesem Tag selbst etwas verkaufen möchten, können bis Montag, 17. April 2023, einen Stand anmelden: per E-Mail an oder telefonisch beim TGZ Prignitz unter: (03877) 984 125. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Wer keinen eigenen Verkaufstisch hat, kann sich einen Tisch gegen Gebühr ausleihen.

 

Hinter dem Bürgerflohmarkt steht das Bürgerteam Perleberg, das sich durch das Projekt „Wir machen Prignitz“ gefunden hat. Das Bürgerteam hatte im vergangenen Dezember bereits einen Weihnachtsflohmarkt organisiert und plant dieses Jahr insgesamt vier Flohmärkte im Sinne der Nachhaltigkeit und als Treffpunkt in der Innenstadt. Die Flohmärkte 2023 sind für den 8. Juli, 9. September und 9. Dezember geplant.


Text & Auskunft: Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH

 
 

Veranstaltungsort

Gottfried-Arnold-Gymnasium (Haus 1)

Puschkinstr. 13
19348 Perleberg

(03876) 78 51 62
(03876) 30 0 14

www.gymnasiumperleberg.com

 

Veranstalter

Wir machen Prignitz

(03877) 984 125

E-Mail:
www.wir-machen-prignitz.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Unsere Besucher: 701803
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter