Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

“Show im Stroh” | Kulturkombinat

11. 08. 2022

Am 24. Juni startet ein Team des Kulturkombinats Perleberg um den Veranstalter Jan Manske die neue Veranstaltungsreihe “Show im Stroh” an einem ganz besonderen Ort.

Eine ehemalige LPG-Scheune für große Landmaschinen am Schloss in Wüsten-Buchholz, nördlich von Perleberg, wird zum glamourösen Theater. Drei verschiedene Aufführungen im Juni und August entführen die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine Welt mit dem Flair der 20er Jahre. Aufregende Shows mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern bringen Kabarett, Varieté und Revue in die Prignitz.

Der Eintritt für alle Shows kostet im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 20 Euro. Tickets können bei der Stadtinformation Perleberg und per E-Mail an reserviert werden. Der Vorverkauf beginnt am 10. Juni.

Am 11.8. bringt das Boardwalk Theater eine Varieté Show auf die Bühne in der Scheune in Wüsten-Buchholz. Das Straßenkünstlerkollektiv vereint die Duos und Solo-Künstlerinnen und -Künstler La Tanik, Djuggledy, Herr Konrad, Holiday on Delay, Kaos Clown und Kira & Anders zu einer fantastischen Show. Vorab gibt es einen Mitmachzirkus für die Gäste, die unter Anleitung der Profis Jonglieren oder Artistik lernen wollen.

Nächste Show im August

Am 28. und 29.8. inszeniert Maria-Magdalena Kwaschik “Die Prignitz-Revue”. Ein bunter Mix an kleinen und großen Bühnenkünstlerinnen und -künstlern aus der Prignitz. Zum Beispiel sind Sängerinnen und Sänger der Lotte Lehmann Akademie und Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule dabei. Gruppen und Laien, die gerne bei “Die Prignitz-Revue” auftreten möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei Maria-Magdalena Kwaschik vom Kulturkombinat Perleberg e.V. zu melden. Die studierte Musiktheaterregisseurin freut sich, neben der Organisation von Kulturveranstaltungen, endlich auch in der Prignitz selbst künstlerisch tätig zu sein.

Partner und Unterstützer
Show im Stroh wird gefördert von der DTHG Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft aus Mitteln des Bundesprogramms Neustart Kultur. Weitere Unterstützer sind die Sparkasse Prignitz und die PVU Prignitzer Energie- & Wasserversorgungsunternehmen GmbH.

Plakat zur Veranstaltung

Schlossplatz, Wüsten Buchholz

Kulturkombinat Perleberg e. V.

Am Hohen Ende 25
19348 Perleberg

www.kulturkombinat-perleberg.org

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.