„Schöpfung“ von Joseph Haydn

22. 05. 2022 um Uhr

Am Sonntag, den 22. Mai 2022 wird herzlich um 17.00 Uhr zum Oratorium „Die Schöpfung“ eingeladen. In der St. Jacobi-Kirche Perleberg erklingt das Werk von Joseph Haydn.

Es thematisiert die Erschaffung der Welt, wie sie im ersten Kapitel der Genesis erzählt wird. Aufgeführt wird das Stück vom Chor Wilsnack Cantabile und Mitgliedern des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin. Mit Birgit Bockler (Sopran), Rui dos Santos (Tenor), Christian Wagner (Bass) und Steffen Tast (Dirigent). Karten sind im Gemeindebüro Perleberg, Gemeindebüro Wittenberge, im Weltladen der Wunderblutkirche Bad Wilsnack und der Stadtinformation Perleberg erhältlich sowie an der Abendkasse (20€, ermäßigt 15€).

Die Ev. Kirchgemeinde Perleberg freut sich auf dieses musikalische Ereignis, das für die Stadt Perleberg und die umliegende Region ein besonderes kulturellen Höhepunkt darstellt.

Bei Fragen:

Gemeindebüro Perleberg unter 03876 3068120

Plakat zur Veranstaltung (Bild vergrößern)
Plakat zur Veranstaltung

Veranstalter / Veranstaltungsort