Perleberger Weihnachtsmarkt

14. 12. 2022 bis 18. 12. 2022

Endlich hat das lange Warten ein Ende - dieses Jahr findet der Perleberger Weihnachtsmarkt statt. Wir durften uns über einen milden Herbst freuen und sogar schon den ersten Schnee begrüßen.

Nun beginnt die besinnliche Zeit des Jahres. Die Tannenbäume werden geschmückt und die Fenster erleuchten in allen Farben. Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, besuchen Sie den traditionsreichen Perleberger Weihnachtsmarkt vom 14.12. bis 18.12.2022. Öffnungszeiten:

Genießen Sie die typischen Gerüche der Süßwarenstände, lassen Sie sich von einem Glühwein wärmen oder probieren Sie sich durch das kulinarische Angebot. Auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk lässt sich noch finden. Für Groß und Klein gibt es einige Attraktionen, sodass der Spaß nicht zu kurz kommt. Untermalt wird das ganze durch ein abwechslungsreiches Programm wie z. B. Livemusik, Mitmach-Shows für die Kleinen, DJ für die Großen und nicht zu vergessen der Besuch vom Weihnachtsmann.

Auszug aus dem Programm (unter Vorbehalt):

Verkehrsinformation:

Durch die Veranstaltung kommt es in der Innenstadt von Perleberg zu folgenden Einschränkungen:

1. Großer Markt: Vollsperrung ab Montag, 12.12.2022 ab 8 Uhr. Grund ist der Aufbau für den Weihnachtsmarkt.
  2. Ab Montag, 19.12.2022 12 Uhr ist der Große Markt wieder befahrbar.
  3. Das Parken auf dem Markt und das Bewohnerparken ist vom 12.12.2022 bis zum 19.12.2022 12 Uhr nicht möglich.
  4. Wir weisen darauf hin, dass der Wochenmarkt am Donnerstag, den 15.12.2022 auf den Schuhmarkt verlegt wird. Der Schuhmarkt wird von 5 Uhr bis ca. 18 Uhr voll gesperrt. Die Anlieger des Mönchortes erreichen Ihre Grundstücke über den Kirchplatz und Schulgang.
  5. Anlieger erreichen ihre Grundstücke immer fußläufig. Für diese Einschränkungen bitten wir um Ihr Verständnis. Bitte informieren Sie gegebenenfalls auch Ihre Lieferanten.

Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz, im Hintergrund das Rathaus (Bild vergrößern)
Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz, im Hintergrund das Rathaus

Großer Markt