Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Geflüster auf Perleberger Waldfriedhof

27. 08. 2021 um Uhr

Friedhofsgeflüster: von Wiedergängern und Schwarzen Witwen

Wenn der Tag der Nacht weicht, Nebel aufsteigt und die Tore zwischen den Welten sich öffnen, dann ist es Zeit für die Wagemutigen und Neugierigen sich der wohl außergewöhnlichsten Führung in Perleberg anzuschließen.

Am 27. August führt die Schwarze Witwe aus dem Jahre 1870 die Besucher erstmalig über den Waldfriedhof in Perleberg und erzählt dabei anschaulich etwas zur Bestattungskultur des 16. bis 19. Jahrhunderts. Dabei wird der Bogen von den Bestattungsbräuchen bis hin zum Aberglauben gespannt und immer wieder von ihrem persönlichen Schicksalsschlag untermauert. In der Dämmerung möchte sie den Besucherinnen und Besuchern ihre eigene Sterblichkeit sowie die Notwendigkeit von Ritualen näherbringen. Deshalb sind auch bei dieser Erlebnisführung Rituale und Überraschungen garantiert.

Wenn Sie diese außergewöhnliche Dame aus der Vergangenheit kennenlernen wollen und darüber hinaus erfahren möchten, was „Leichenbitter, Totenkronen und Wiedergänger“ sind und was die Taube mit dem Tod zu tun hat, sollten Sie diese einzigartige Führung nicht verpassen.

Die Veranstaltung um 19 Uhr ist bereits ausgebucht. Für die Führung um 17 Uhr stehen noch freie Plätze zur Verfügung!

Treffpunkt ist der Eingang des Evangelischen Waldfriedhofs in der Wilsnacker Chaussee. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite www.friedhofsgeflüster.de oder unter der Telefonnummer (0151) 563 335 49. Der Eintritt kostet 12,00 €.

Das dürfen Sie nicht verpassen!

Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt statt.

Plakat zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Treffpunkt befindet sich am Eingang des Evangelischen Waldfriedhofes in der Wilsnacker Chaussee.

Dr. Anja Kretschmer

Telefonnummer | (0151) 563 335 49