Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Freitagsbrief der Bürgermeisterin

Foto: Fotostudio Ellmenreich | Bürgermeisterin Annett Jura

Liebe Perlebergerinnen und Perleberger,

 

der gestrige Abend brachte weitreichende und auch zukunftsorientierte Entscheidungen für unsere Rolandstadt. Gefasst wurden sie von unserer Stadtverordnetenversammlung.

 

Zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie für unsere Perleberger Unternehmen wird die Stadt Perleberg aus dem diesjährigen Haushalt 2 mal 10.000 Euro zur Verfügung stellen. Das Geld soll für die Einführung eines Gutscheinsystems verwendet werden. Hierbei ist vorgesehen, dass 10.000 Euro für die technische Einführung und 10.000 Euro für den Gutschein selbst verwendet werden sollen. Die Details der Aktion werden wir in den nächsten Tagen in Abstimmung mit der City Initiative Perleberg klären. 

 

Perleberg verstärkt sein Engagement beim Klimaschutz! Nachdem wir im letzten Jahr Mitglied im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ geworden sind, haben wir gestern beschlossen, unseren Stadtwald zertifizieren zu lassen. Durch die Zertifizierung verpflichten wir uns zu nachhaltiger Forstwirtschaft unter Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sozialer Aspekte. Klimaschutz geht uns alle an. Mit dieser Entscheidung leistet die Stadt Perleberg einen besonderen Beitrag, damit auch die nachfolgenden Generationen unseren Wald nutzen können.

 

Apropos Wald, der Perleberger Tierpark liegt auch mitten im Wald und ist seit Montag wieder geöffnet. Wie wäre es mit einem Besuch am Wochenende?

 

Ich bin hoffnungsvoll, seien Sie es auch!

 

Ihre

 

Annett Jura

Bürgermeisterin der Rolandstadt Perleberg

Perleberg, 19. Februar 2021

Unsere Besucher: 620257
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.
Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

 
 
Newsletter