Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gerätehaus in Groß Buchholz feierlich übergeben

20. 06. 2024

Eingezogen sind die Kameraden schon länger, aber am Samstagnachmittag wurde das neue Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Groß Buchholz erst feierlich übergeben. 

 

Ortswehrführer Steffen Apelt konnte neben Kreisbrandmeister Christian Reisinger den stellvertretenden Stadtwehrführer Olaf Kordelle sowie Kameradinnen und Kameraden der Partnerfeuerwehr aus Groß Malchau-Boecke (Niedersachsen) begrüßen.

 

Der Standort des neuen Gerätehauses, mit angeschlossenem Dorfgemeinschaftshaus, in der Dorfmitte ist ideal. Zahlreich hatten sich Einwohner und Gäste versammelt, um die Übergabe zu feiern. 

 

Der stellvertretende Stadtwehrführer Olaf Kordelle hatte den Groß Buchholzer Kameraden ein Geschenk mitgebracht. Für ihr Tragkraftspritzenfahrzeug erhielten sie eine neue Tragkraftspritze Rosenbauer Fox S. 

 

Den feierlichen Rahmen des Nachmittags nutzte Ortswehrführer Steffen Apelt, um eine Beförderung und Auszeichnungen vorzunehmen. 

Kameradin Anja Bengs wurde in den Dienstrang einer Löschmeisterin befördert. Gleichzeitig erhielt sie für 30 Jahre Treue Dienste die Auszeichnung in Silber. 

Kamerad Reinhard Polzin wurde für 60 Jahre Zugehörigkeit zur FF Groß Buchholz mit der Treuemedaille in Gold ausgezeichnet. Beide Treuemedaillen wurden durch Kreisbrandmeister Christian Reisinger verliehen.  

 

Eine besondere Überraschung hatten sich die Kameraden noch für ihren langjährigen Ortswehrführer Joachim Jahrow ausgedacht. Für seine unermüdliche Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr Groß Buchholz in den Jahrzehnten seiner Tätigkeit als Ortswehrführer schenkten ihm die Kameraden eine große Holzbank mit der Gravur „Achims Ehrenplätzchen“. Auch die Jugendfeuerwehr hatte eine Überraschung mitgebracht, denn hier unterstützt Joachim Jahrow immer noch wo er kann die Nachwuchsgewinnung. 

 

Mit der Eröffnung der Kaffeetafel, die leckeren Kuchen der Groß Buchholzer Frauen bot, ging der offizielle Teil des Nachmittags zu Ende. 

 

Ein herzliches Dankeschön richten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Groß Buchholz an alle Gratulanten und Gäste und bedanken sich für die zahlreichen Geschenke. Besonders groß war die Freude über die neue Tragkraftspritze. 

 

Bild zur Meldung: Gerätehaus in Groß Buchholz feierlich übergeben

Fotoserien


Gerätehaus in Groß Buchholz feierlich übergeben (20. 06. 2024)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 713776
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter