Telekom: Mobilfunkstandort Kurmärker Straße

Perleberg, den 20. 03. 2023

Die Rolandstadt Perleberg informiert, dass die Deutsche Telekom demnächste plant einen Mobilfunkstandort in der Kurmärker Straße in Perleberg zu erweitern, um ihn fit für die Zukunft zu machen.

Die Telekom wird den Standort technologisch auf die neueste Antennen- und Systemtechnik umrüsten, um dadurch den ihren Kunden auch weiterhin das beste Netz zur Verfügung zu stellen. So werden nach dem erfolgten Umbau den Bürgerinnen und Bürgern sowohl 2G, 4G als auch 5G angeboten werden können. Ziel ist es, die Arbeiten innerhalb einer Kalenderwoche abzuschließen. Ein Beginn und Ende dieser Maßnahme liegt der Rolandstadt derzeit nicht vor.

Es kann sein, dass die Bürgerinnen und Bürger in dieser Zeit nicht über das Mobiltelefon telefonieren oder angerufen werden können. Falls die betroffenen Mobiltelefone in dieser Zeit im WLAN eingebucht sind, wird man wahrscheinlich gar nichts von den Arbeiten der Telekom merken. Bei Fragen oder Problemen von Bürgerinnen und Bürgern hilft diesen der Kundenservice der Telekom unter 0800 330 2202 oder https://www.telekom.de/kontakt gerne weiter.