Online-Umfrage zum INSEK der Rolandstadt

Perleberg, den 15. 02. 2023

Ihre Meinung zählt! Machen Sie mit!

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

liebe Gewerbetreibende, Kulturschaffende, sozial und politisch Aktive!

Die Rolandstadt Perleberg erarbeitet derzeit die 3. Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (INSEK). Das INSEK ist eine wichtige Grundlage der Stadtentwicklung – es bietet den Orientierungs- und Handlungsrahmen für die raumbedeutsamen Aspekte der Stadtentwicklung. Die bisherigen Konzepte sind auf der Webseite der Rolandstadt unter dem linken Reiter „Bauen und Wohnen“ --> „Stadtentwicklung“ (Link) einsehbar. Mit der aktuellen Fortschreibung sollen die Leitlinien und (räumlichen) Handlungsschwerpunkte für die kommenden 10 bis 15 Jahre bestimmt werden.

Das INSEK ist ein Konzept aus der Stadt für die Stadt. Es wird von der Stadtpolitik beschlossen. Koordiniert und fachlich betreut wird die INSEK-Fortschreibung von der Stadtverwaltung Perleberg. Sie wird dabei von der B.B.S.M. – Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH unterstützt.

Im Rahmen der Erstellung werden auch die Meinungen der Öffentlichkeit und von Expertinnen sowie Experten eingeholt. Dies geschieht durch eine Online-Befragung, die ab dem 16. Januar auf der Webseite der Rolandstadt unter folgendem Link freigeschaltet ist: https://survey.lamapoll.de/INSEK-Perleberg_Beteiligung

Eine Teilnahme an der Beteiligung zur INSEK-Fortschreibung ist aber auch ohne Internetzugang möglich. Die Fragebögen sind in ausgedruckter Form bei der Stadtverwaltung (Fachbereich Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt, Karl-Liebknecht-Str. 33, 1. OG, Zimmer 2.10 - Auslegungsraum) sowie in der Stadtinformation, Großer Markt 12, erhältlich und auch wieder abzugeben.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Perleberg und der Ortsteile, alle Gewerbetreibenden, Kulturschaffenden, sozial und politisch Aktiven sind herzlich eingeladen, sich bis zum 19. Februar 2023 an der Umfrage zu beteiligen und Ihre Einschätzungen, Interessen oder auch Projektvorschläge zur Weiterentwicklung der Stadt zu teilen.

Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | An der Befragung kann via Laptop, PC oder Handy teilgenommen werden..