Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Winterbilder Rolandstadt PerlebergWinterlandschaft Perleberg | Fotos: Stadt PerlebergBannerbildBannerbildBannerbildSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag!

05. 12. 2022

In Groß Buchholz kennt sie jeder und auch darüber hinaus ist Erika Kobs sehr aktiv, unter anderem beim Fahrradfahren. So klopfte es immer wieder am Montagvormittag an der Haustür oder klingelte das Telefon, denn Erika Kobs wurde 80 Jahre jung.

 

Ein bisschen aufgeregt war sie schon bei dem ganzen Trubel um ihre Person, aber freute sich auch über die vielen Glückwünsche.

Bürgermeister Axel Schmidt gratulierte herzlich zum runden Geburtstag gemeinsam mit dem stellvertretenden Stadtwehrführer Olaf Kordelle.

 

Auch Ortswehrführer Joachim Jahrow schloss sich an den Glückwünschen an, denn seit über einem halben Jahrhundert ist sie Mitglied der Ortsfeuerwehr Groß Buchholz. Vor allem im Wettkampfsport war Erika aktiv. Gegen die Frauenmannschaften aus Düpow und Lübzow ließ man nichts anbrennen. Zahlreiche Wettkämpfe konnten auch auf Kreis- und Bezirksebene bestritten werden.

 

Auch heute noch ist Erika Kobs am Geschehen in der Feuerwehr interessiert. Sie nimmt an den Jahreshauptversammlungen genauso teil, wie an den Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr und verfolgt den Neubau des Gerätehauses sozusagen vom Stubenfenster aus.

 

Wir wünschen unserer Kameradin Erika Kobs noch viele Jahre bester Gesundheit und freuen uns sie noch oft bei den Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr Groß Buchholz und darüber hinaus begrüßen zu dürfen.

 

 

Bild zur Meldung: Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag!

Unsere Besucher: 668849
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter