Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag!

05. 12. 2022

In Groß Buchholz kennt sie jeder und auch darüber hinaus ist Erika Kobs sehr aktiv, unter anderem beim Fahrradfahren. So klopfte es immer wieder am Montagvormittag an der Haustür oder klingelte das Telefon, denn Erika Kobs wurde 80 Jahre jung.

Ein bisschen aufgeregt war sie schon bei dem ganzen Trubel um ihre Person, aber freute sich auch über die vielen Glückwünsche.

Bürgermeister Axel Schmidt gratulierte herzlich zum runden Geburtstag gemeinsam mit dem stellvertretenden Stadtwehrführer Olaf Kordelle.

Auch Ortswehrführer Joachim Jahrow schloss sich an den Glückwünschen an, denn seit über einem halben Jahrhundert ist sie Mitglied der Ortsfeuerwehr Groß Buchholz. Vor allem im Wettkampfsport war Erika aktiv. Gegen die Frauenmannschaften aus Düpow und Lübzow ließ man nichts anbrennen. Zahlreiche Wettkämpfe konnten auch auf Kreis- und Bezirksebene bestritten werden.

Auch heute noch ist Erika Kobs am Geschehen in der Feuerwehr interessiert. Sie nimmt an den Jahreshauptversammlungen genauso teil, wie an den Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr und verfolgt den Neubau des Gerätehauses sozusagen vom Stubenfenster aus.

Wir wünschen unserer Kameradin Erika Kobs noch viele Jahre bester Gesundheit und freuen uns sie noch oft bei den Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr Groß Buchholz und darüber hinaus begrüßen zu dürfen.

Bild zur Meldung: Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag!