Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Anmeldung Traditionsfeuer 2022

Perleberg, den 14. 09. 2022

Traditionsfeuer zum Tag der Deutschen Einheit oder sogenannte Oktoberfeuer sind bitte rechtzeitig, spätestens eine Woche vorher, bei der Rolandstadt Perleberg zu beantragen.

Anzugeben sind Antragsteller, Datum, Uhrzeit von/bis und Ort des Feuers sowie möglichst die Telefonnummer für evtl. Rückfragen. Antragsformulare gibt es beim SB Umwelt in der Karl-Liebknecht-Straße 33, per E-Mail über oder auf den Internetseiten der Stadt Perleberg (Link: Bürgerservice/Formulare/Märkte und Feste). In dem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass nur trockener, abgelagerter Baumschnitt als Brennmaterial verwendet werden darf.

Für Vereine, die ein gemeinschaftliches, öffentliches Feuer abbrennen wollen, ist die Genehmigung kostenfrei. Für private Feuer wird eine Gebühr von 16,00 € erhoben.

Bild zur Meldung: pixabay | Freie kommerzielle Nutzung, kein Bildnachweis nötig