Bannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung und öffentlichen Einrichtungen zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten

24. 05. 2022

Die Rolandstadt Perleberg informiert, dass wegen des Brückentages zwischen Himmelfahrt und dem darauffolgenden Wochenende die Verwaltung und die BONA Stadtbibliothek am Freitag, den 27. Mai, geschlossen bleiben.

Das Jugend- und Freizeitzentrum und das Stadt- und Regionalmuseum sowie die Stadtinformation Perleberg haben am sogenannten Brückentag (Fr. 27. Mai) geöffnet.

Kinder und Jugendliche können in der Zeit von 12 bis 18 Uhr das Jugend- und Freizeitzentrum „Effi“ in der Wittenberger Straße 91/92 besuchen und das vielseitige Freizeitangebot nutzen.

Gäste aus nah und fern sowie Bürger unserer Rolandstadt können in der Zeit von 9 bis 15 Uhr die Stadtinformation auf dem Großen Markt 12 aufsuchen und sich beispielsweise über eine Stadtführung im historischen Ambiente oder Kahnfahrt auf der Stepenitz beraten lassen.

Das Stadt- und Regionalmuseum im Mönchort öffnet in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr die Türen. Interessierte können sich unter anderem die Sonderausstellung „Zum ehrenden Gedächtnis. Die Adelslandschaft der Prignitz - ihre Ahnen- und Memorialkultur.“ ansehen.

Ab Montag, den 30. Mai, ist die Verwaltung wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar:

• Montag und Freitag: 8.00 bis 11.30 Uhr (Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit)

• Dienstag: 8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

• Mittwoch: geschlossen

• Donnerstag: 8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausblick:

An dem darauffolgenden langen Pfingstwochenende hat die Stadtinformation auf dem Großen Markt am Samstag, den 04. Mai, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Es besteht die Möglichkeit, an der offenen Stadtführung ab 11 Uhr teilzunehmen. Treffpunkt ist am Roland. Der Teilnahmebeitrag i. H. v. 3,00 € für Erwachsene, 1,00 € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist vorab in der Stadtinformation (direkt hinter dem Roland) zu bezahlen.

Das Stadt- und Regionalmuseum öffnet am Pfingstsonntag, den 5. Mai, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr die Türen. Schauen Sie gern bei uns vorbei!

Am Pfingstmontag, den 6. Mai, bleibt die Stadtverwaltung und ihre öffentlichen Einrichtungen aufgrund des Feiertages geschlossen.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Blick vom Großen Markt auf das Rathaus

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.