Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Kostenfreie Karten zur Gedenkveranstaltung am 28.01.2022 erhältlich

27. 01. 2022

In Perleberg wollen wir dieses Jahr gemeinsam mit der Evangelischen Kirchgemeinde Perleberg und dem Kulturverein Perleberg mit einer Veranstaltung zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am darauffolgenden Tag, Freitag der 28.01.2022, um 18:00 Uhr in der St. Jacobi-Kirche dieser Opfer gedenken, die durch Hass und Verfolgung ihr Leben verloren und an diejenigen denken, die durch die Befreiung zurück ins Leben gelangen konnten. Dazu wird das Hörspiel „Briefe aus der Hölle“ von Musiker und Autor Andreas Weiser vorgetragen. Anschließend erfolgt eine gemeinsame Gesprächsrunde mit dem Autor.

Ab sofort können Sie sich Ihre kostenfreien Karten in der Stadtinformation Perleberg abholen.

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Zweiten Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen aufgrund des SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 im Land Brandenburg unter 3G-Regeln statt. Daher sind die Eintrittskarten so gestaltet, dass auf der Rückseite die Kontaktdaten sowie der Impf- oder Getestetenstatus angegeben werden müssen, sodass vor Ort lange Warteschlangen vermieden werden können. Halten Sie dafür bitte Ihren CovPass-Impfnachweis, Genesenennachweis oder Ihren zertifizierten Test bereit. Karten nur so lange der Vorrat reicht. Es gilt eine durchgehende Maskenpflicht.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Bild zur Meldung: Stanislaw Mucha | Eingang zum Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau