Herbstfest im Tierpark Perleberg

28. 10. 2021

Mit Körben und Taschen voller Eicheln und Kastanien waren am Donnerstag viele Kinder der Prignitzer Grundschulen und Kindertagesstätten auf dem Weg zum Perleberger Tierpark. Dieser hatte wieder zum schon traditionellen Herbstfest eingeladen. Gegen Abgabe der Früchte hatten die Kinder freien Eintritt.

Bei strahlendem Sonnenschein und raschelnden Buchenblättern ging es vorbei an den Gehegen und Volieren, in denen auch das Dam-, Schwarz- und Rotwild lebt, für die die „Eintritts“-Kastanien und Eicheln bestimmt sind.

Auf dem Festplatz vor der Bühne und im Bereich des grünen Klassenzimmers hatten die Tierparkmitarbeiter um Tierparkleiter Michal Niesler einiges vorbereitet. An der Feuerschale konnte leckeres Stockbrot gegrillt werden. Am langen Stock hielten die Kinder das Brot über das Feuer.

Zur weiteren Stärkung gab es gleich nebenan Suppe frisch über dem Feuer gekocht.

Unterstützt wurde das Team des Tierparks durch das Jugend- und Freizeitzentrum und die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg. Auf der Festwiese konnte nach Herzenslust auf der Feuerwehrhüpfburg getobt oder eine Runde mit dem Feuerwehrtretmobil gedreht werden.

Aber auch Riesenseifenblasen, Sackhüpfen, Tau ziehen und Dosen werfen erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Kindern.

„Es war wieder eine tolle Veranstaltung“ freut sich Tierparkleiter Michael Niesler und ist sich sicher, dass diese Tradition im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

 

Bild zur Meldung: Herbstfest im Tierpark Perleberg

Fotoserien


Herbstfest im Tierpark Perleberg (28. 10. 2021)

Foto vom Album: Herbstfest im Tierpark Perleberg  (Bild vergrößern)
Foto vom Album: Herbstfest im Tierpark Perleberg  (Bild vergrößern)
Foto vom Album: Herbstfest im Tierpark Perleberg  (Bild vergrößern)
Foto vom Album: Herbstfest im Tierpark Perleberg  (Bild vergrößern)
 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.