Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Spielplatz im Perleberger HagenBannerbildDer Herbst erhält Einzug in den Perleberger HagenBannerbildKirschbäume im Herbst, Dobberziner StraßePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt PerlebergBannerbildEure Ideen sind gefragt! Weitere Informationen unter www.stadt-komplizen.deWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.de
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstfest im Tierpark Perleberg

28. 10. 2021

Mit Körben und Taschen voller Eicheln und Kastanien waren am Donnerstag viele Kinder der Prignitzer Grundschulen und Kindertagesstätten auf dem Weg zum Perleberger Tierpark. Dieser hatte wieder zum schon traditionellen Herbstfest eingeladen. Gegen Abgabe der Früchte hatten die Kinder freien Eintritt.

Bei strahlendem Sonnenschein und raschelnden Buchenblättern ging es vorbei an den Gehegen und Volieren, in denen auch das Dam-, Schwarz- und Rotwild lebt, für die die „Eintritts“-Kastanien und Eicheln bestimmt sind.

Auf dem Festplatz vor der Bühne und im Bereich des grünen Klassenzimmers hatten die Tierparkmitarbeiter um Tierparkleiter Michal Niesler einiges vorbereitet. An der Feuerschale konnte leckeres Stockbrot gegrillt werden. Am langen Stock hielten die Kinder das Brot über das Feuer.

Zur weiteren Stärkung gab es gleich nebenan Suppe frisch über dem Feuer gekocht.

Unterstützt wurde das Team des Tierparks durch das Jugend- und Freizeitzentrum und die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg. Auf der Festwiese konnte nach Herzenslust auf der Feuerwehrhüpfburg getobt oder eine Runde mit dem Feuerwehrtretmobil gedreht werden.

Aber auch Riesenseifenblasen, Sackhüpfen, Tau ziehen und Dosen werfen erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Kindern.

„Es war wieder eine tolle Veranstaltung“ freut sich Tierparkleiter Michael Niesler und ist sich sicher, dass diese Tradition im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

 

Bild zur Meldung: Herbstfest im Tierpark Perleberg

Fotoserien


Herbstfest im Tierpark Perleberg (28. 10. 2021)

Unsere Besucher: 636376
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

 

Meldestelle: Termin vorab telefonisch vereinbaren!

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 
 
Newsletter