Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildRadeln und Kanu- oder Bootstouren in PerlebergErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Frühlingsblick in den Perleberger HagenBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzSpielplatz im Perleberger Hagen
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Danke für Ihre Anfragen | Einladung zum Surn-Hansen-Markt am 04.03.2021

26. 02. 2021

Liebe Perlebergerinnen und Perleberger,

 

in jeder Woche erreichen mich Anrufe, E-Mails, Briefe oder Facebook-Mitteilungen. Hierfür möchte ich mich heute einmal ganz herzlich bedanken. Seit mehreren Wochen fällt nun schon die Bürgersprechstunde aus. Schön, dass Sie vermehrt auch die anderen Wege nutzen, um mich zu kontaktieren. Gern dürfen Sie mich auch weiterhin auf der Straße mal ebenso ansprechen. Mit dem gebührenden Abstand können wir auch hier gut miteinander ins Gespräch kommen.

 

Viele Fragen, Anregungen und Kommentare bezogen sich in dieser Woche auf die Öffnung des Tierparks, das Baugeschehen zur Errichtung eines neuen EDEKA-Marktes in der August-Bebel-Straße und die Öffnung der Blumenläden ab Montag.

 

Ich begrüße es sehr, dass sich die Landesregierung zur Öffnung der Gartencenter, Baumschulen und Blumengeschäfte durchgerungen hat. Auch die skizzierten Perspektiven für weitere Öffnungsschritte stimmen hoffnungsvoll. In Bezug auf den Tierpark möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Maskenpflicht auf dem Parkplatz und im Tierpark nicht auf einer Entscheidung meinerseits beruht. Ich hätte es auch bei den allgemeinen Abstandsregeln im öffentlichen Raum belassen. Das Land hat in seiner 6. Eindämmungsverordnung die Festlegung zur Maskenpflicht getroffen.

 

Auch wenn es an diesem Wochenende ein wenig kühler werden soll als in den letzten Tagen, so lädt das Wetter sicher wieder zum Spazierengehen ein. An diesem Wochenende könnten Sie unserer „Lotte“ am Wallgebäude einen Besuch abstatten. Am Samstag wäre sie 133 Jahre alt geworden.

 

Zum Schluss noch ein Tipp für die kommende Woche: Am Donnerstag gibt es auf dem Perleberger Wochenmarkt Surn Hansen. Die Fleischerei Hildebrandt aus Kletzke bietet frisch zubereitete Portionen zum Mitnehmen an und die Feldküche aus Wittenberge verkauft an ihrem Stand Knieperkohl im Glas.

 

Beste Grüße zum Wochenende!

 

Ihre

 

Annett Jura

Bürgermeisterin der Rolandstadt Perleberg

 

Bild zur Meldung: Fotostudio Ellmenreich | Bürgermeisterin Annett Jura

Perleberg
Unsere Besucher: 623225
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.
Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

 
 
Newsletter