Neues aus der Perleberger Stadtinformation

Perleberg, den 26. 10. 2020

Auch in diesem Monat können wir Ihnen wieder ein neues Produkt in unserer Stadtinformation präsentieren. Entdecken Sie Monumente der Zeitgeschichte, Kenntnisse und Wertschätzung des reichen kulturellen Erbes der Rolandstadt Perleberg und dessen Umgebung.

Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland – Denkmale in Brandenburg bearbeitet von Dr. Matthias Metzler vom Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum ist Band 15.1. und widmet sich ausschließlich unserer Stadt Perleberg und den dazugehörigen Ortsteilen. „Dieses Buch enthält alle Denkmale in der Stadt und Umgebung und kann als Standard- und Nachschlagewerk der Denkmalpflege angesehen werden", so Baumamtsleiter H. Boddin.

Es stellt sehr ausführlich und kompakt die Veränderung unserer historischen Bauten und dessen Geschichte da. Besonders alteingesessene Bürgerinnen und Bürger können ihre Lebenserinnerungen wiederauffrischen. Dieses hochwertige Nachschlagewerk mit seinen erstklassigen Fotografien und topografischen Darbietungen, ist eine gebundene Ausgabe mit 300 Seiten. Für den Preis von 48,00 € ist es in der Perleberger Stadtinformation käuflich zu erwerben.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Bauamtsleiter H. Boddin beim Erkunden der Denkmaltopografie