Ferienaktion "Woher kommt der Apfel?"

28. 09. 2020

Wir basteln eine Laterne in den Herbstferien

Spieglein, Spieglein an der Wand! Das Stadt- und Regionalmuseum Perleberg lädt in den Ferien zu einem Workshop rund um den Apfel ein. Was hat die süße Frucht mit einer Schlange, einer Armbrust, der Schwerkraft und dem Computer zu tun? Wir lesen gemeinsam das Märchen Schneewittchen und sprechen über die symbolische Bedeutung des Apfels. Im Museumshof suchen wir den Apfelbaum. Wie kommt der Apfel an den Baum und in unsere heimischen Gärten? Anschließend sammeln wir Äpfel und Blätter auf und gestalten mit Drucktechnik eine eigene Laterne. Am Ende verkosten wir verschiedene Apfelsorten.

• für Kinder bis 12 Jahren
  • Dauer: ca. 2,5 Stunden
  • Kosten: 3 € pro Kind

Termine für den Zeitraum 12. bis 23. Oktober können unter der E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer (03876) 781 422 gebucht werden.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Der Kaiser-Wilhelm-Apfel wächst auf dem Museumshof