Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Digimobil in Perleberg: Erste Hilfe in Verbraucherfragen

Perleberg, den 17. 08. 2020

Die Verbraucherzentrale Brandenburg berät die Perleberger monatlich per Videochat

Einmal im Monat hält das Digimobil der Verbraucherzentrale Brandenburg in Perleberg. Am Kirchplatz – zwischen Rathaus, Kirche und Krämerstraße – macht der weiß-blaue Beratungsbus von 10 – 12 Uhr dann Station.

Der Service: individuelle Beratung zu Verbraucherthemen per Videochat. „Im Digimobil bieten wir Verbraucherinnen und Verbrauchern aus Perleberg persönliche Vor-Ort-Beratung bei Problemen in verschiedenen Themenfeldern, wie Verträge & Reklamation, Digitales & Telekommunikation, Finanz- & Versicherungsrecht, Reise & Freizeit, Lebensmittel & Ernährung, Energie, Bauen & Wohnen sowie deutsch-polnische Verbraucherfragen“, erklärt Dr. Christian A. Rumpke, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Brandenburg.

Der Beratungsbus ist mit einem barrierearmen und klimatisierten Wartebereich ausgestattet, von ihm abgetrennt gibt es den Beratungsbereich mit einem Laptop, Drucker und Sitzmöglichkeiten. Auch im ländlichen Raum wird dank modernster Technologie eine stabile Internetverbindung für den Videochat mit dem Experten hergestellt. Eine Servicekraft weist Verbraucher in die Technik ein und steht bei Problemen helfend zur Seite.

Digimobil der Verbraucherzentrale Brandenburg

1x monatlich donnerstags: 10 bis 12 Uhr, Terminvereinbarung unter 0331-98 22 999 5

Kirchplatz (zwischen Rathaus, Kirche und Krämerstraße)

19348 Perleberg

Termine 2020

• 17. September
  • 12. November
  • 10. Dezember

www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/perleberg

Tourplan des Digimobils unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil

Das Digimobil besucht neben Perleberg regelmäßig noch 17 weitere Orte im Norden Brandenburgs und Süden Mecklenburg-Vorpommerns und wird im Rahmen des Programms „Land.Digital: Chancen der Digitalisierung für ländliche Räume“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gefördert und durch das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg unterstützt.

Text: Verbraucherzentrale Brandenburg e.V.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg| Standort des Digimobils zwischen Rathaus, Kirche und Krämerstraße