Stadt Perleberg auf der Grünen Woche

22. 01. 2020

Rolandstadt Perleberg präsentierte sich am Prignitz Tag (22.01.2020) auf der Grünen Woche in Berlin.

Bürgermeisterin Annett Jura, der Perleberger Roland sowie der als Schuster verkleidete Handwerker, Herr Pless, haben auf der Bühne die Werbetrommel für Perleberg gerührt. Unter dem Thema "Handwerk in Brandenburg" stellte Perleberg das Schusterprivileg, das älteste Handwerk in Brandenburg, vor. In diesem Zusammenhang wurde auch die Echte Perleberger Glanzwichse thematisiert. Die Schuhcreme war die erste, die großtechnisch hergestellt wurde. Sie wurde von Carl Ludwig Beutel in Perleberg erfunden und hergestellt.

Des Weiteren warb Bürgermeisterin Jura für das diesjährige Rolandfest am zweiten Septemberwochenende sowie für die Veranstaltungen der Lotte Lehmann Sommerakademie.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Bürgermeisterin Jura besucht Handwerkerstand auf der Grüne Woche