Ferienveranstaltung mit Heinz Götzmann in der BONA Stadtbibliothek

10. 10. 2019

Was summt denn da in der Prignitz?

Am 9. Oktober 2019 fand eine Ferienveranstaltung mit Heinz Götzmann in der BONA Stadtbibliothek statt. Herr Götzmann berichtete anschaulich über Imkertätigkeiten und über die Unterschiede von Bienen, Wespen und Hornissen. 24 Kinder aus dem Perleberger Hort Piccolino lauschten seinen Ausführungen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich im Rahmen der Veranstaltung ihre eigenen Wachskerzen formen, welche sie anschließend mit nach Hause nehmen konnten. Außerdem konnten sich die Kinder, als krönenden Abschluss der Veranstaltung, noch beim Tauwerfen im Innenhof es Wallgebäudes beweisen.

Die nächste Ferienveranstaltung findet am Freitag, 18. Oktober 2019, ab 9:30 Uhr statt. Thema ist „Herbstliches basteln“ mit anschließender Schmökerzeit in der BONA Stadtbibliothek. Alle Kinder der Klassenstufen 3 bis 6 sind herzlich dazu eingeladen. Um eine telefonische Voranmeldung unter (03876) 612 927 wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Heinz Götzmann Erläuterung von Bienenverhalten.