Aufruf zur Mitwirkung: Broschüre über die Perleberger Ortsteile

25. 06. 2019

In der Reihe „Perleberger Hefte“, die die Stadt Perleberg herausgibt, wird gegenwärtig an der Ausgabe „Die Perleberger Ortsteile“ gearbeitet. Die Übersicht zu den Ereignissen in den zwölf Dörfern, die im 13./14. Jahrhundert ihre Ersterwähnung hatten und zum Teil seit dem 1.1.1974 zur Stadt Perleberg gehören, soll eine Bebilderung erhalten.

Deshalb bittet Bürgermeisterin Jura die Perleberger Ortsteile um Unterstützung durch die kurzzeitige Ausleihe (1 Woche) von historischem Bildmaterial aus dem Dorf, von Höfstellen, Bewohnern, Festen, Veranstaltungen, Kirche. Die Ortsteile können dadurch mitentscheiden, wie die Geschichte Ihres Dorfes präsentiert wird. Die Broschüre soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen und wird u. a. in der Perleberger Stadtinformation am Großen Markt erhältlich sein.

Die historischen Aufnahmen werden benötigt bis zum 10.7.2019.

Kontakt: Frau Hennies, Stadtverwaltung Perleberg, Großer Markt 12

Tel: 03876/781404, m.hennies@stadt-perleberg.de.