Bürgermeisterin Annett Jura begrüßt Redaktionsbeirat der Stadtwerke Zeitung

13. 09. 2018

Am Mittwoch, 12.09.2018 tagte ein besonderer Beirat im kleinen Sitzungssaal des Perleberger Rathauses – der Redaktionsbeirat der Stadtwerke Zeitung.

Als Gesellschafterin des Prignitzer Energie- und Wasserversorgungsunternehmens GmbH (PVU) hieß Bürgermeisterin Annett Jura die Gäste aus nah und fern herzlich willkommen und nutzte die Gelegenheit die liebenswerte Stadt im Herzen der Prignitz in all ihrer Vielfältigkeit vorzustellen.

Seit 25 Jahren versorgt die Stadtwerke Zeitung im Land Brandenburg ihre Leser kostenfrei mit Informationen über den kommunalen Energieversorger, mit Service- und Veranstaltungstipps sowie regionalen Geschichten. „Um den Informationsbedarf der Kunden besser zu decken, mussten sich die kommunalen Energieversorger besser bekannt machen – so ist die Idee der Zeitung entstanden“, berichtet SPREE-PR-Geschäftsführer Alexander Schmeichel. Bis jedoch der Leser das fertige Produkt in den Händen hält, treffen sich viermal im Jahr Mitarbeiter/innen aus den teilnehmenden Gebieten des Landes Brandenburg sowie der ausführenden Presse-Agentur SPREE-PR, um gemeinsam im ersten Schritt über Ideen und Themenauswahl zu sprechen. Erst danach werden von den Redakteuren Zahlen, Daten und Fakten zusammengetragen und Beiträge formuliert. Wenn die Texte stehen, keine Korrekturen mehr vorgenommen werden müssen entsteht das Layout und erst danach kommt die Zeitung in die Druckerei, anschließend in den Vertrieb und somit dann auch in die Haushalte.

Das Zeitschriftenformat „PVU-Aktuell“ hat in unserer Region eine Auflagenhöhe von 11.500 Zeitschriften.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg, 2018 | Arbeitsberatung Stadtwerkezeitung im Perleberger Rathaus